Diana L. Paxson Die Keltenkönigin

Inhaltsangabe zu „Die Keltenkönigin“ von Diana L. Paxson

Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Die vom Kontinent eingewanderten Kelten haben die Ureinwohner, die Erbauer von Stonehenge, unterworfen und verdrängt. Cridilla, die jüngste Tochter von Leir, wurde in der Tradition beider Völker erzogen. Sie ist Schamanin und zugleich Kriegerin. Verzweifelt versucht sie, zwischen den beiden Welten zu vermitteln - und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Muß sie ihren Vater verraten, um ihr Land und die Menschen, die sie liebt, zu schützen? Die Saga von König Lear und seinen Töchtern, neu erzählt von der Meisterin des phantastisch-historischen Romans, anders als bei Shakespeare aus der Sicht der Frauen. Nicht nur für Fans des Genres, sondern auch für historisch interessierte Leser. "Ein Buch, ganz nach meinem Geschmack." Marion Zimmer Bradley

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Nurija

02. March 2014 um 21:25

Britannien im 5. Jahrhundert vor Christus. Die vom Kontinent eingewanderten Kelten haben die Ureinwohner, die Erbauer von Stonehenge, unterworfen und verdrängt. Cridilla, die jüngste Tochter von Leir, wurde in der Tradition beider Völker erzogen. Sie ist Schamanin und zugleich Kriegerin. Verzweifelt versucht sie, zwischen den beiden Welten zu vermitteln - und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Muß sie ihren Vater, den fremden Eroberer von jenseits der Meere, verraten, um ihr Land und die Menschen, die die liebt, zu schützen? Anthropologie, Kultur- und Sittengeschichte, sehr viel Mystik und Fantasy bilden ein spannendes Gemisch.Die Geschichte von König Leir und seinen Töchtern. Dieses Buch erzält von der Liebe einer Tochter zu ihrem Vater und dem Zwiespalt, in den sie durch die Liebe zu einem Mann gerät! Hier wird eine alte Legende  voll Mysthik und Magie, Kraft und Leidenschaft wieder neu erzält. Leider war der Schreibstil etwas trocken,aber wenn man darüber hinweglesen kann, ist es ein empfehlenswertes Buch danke Bini fürs Leihen

17. August 2010 um 21:51

Britannien im 5. Jahrhundert vor Christus. Die vom Kontinent eingewanderten Kelten haben die Ureinwohner, die Erbauer von Stonehenge, unterworfen und verdrängt. Cridilla, die jüngste Tochter von Leir, wurde in der Tradition beider Völker erzogen. Sie ist Schamanin und zugleich Kriegerin. Verzweifelt versucht sie, zwischen den beiden Welten zu vermitteln - und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Muß sie ihren Vater, den fremden Eroberer von jenseits der Meere, verraten, um ihr Land und die Menschen, die die liebt, zu schützen? Anthropologie, Kultur- und Sittengeschichte, sehr viel Mystik und Fantasy bilden ein spannendes Gemisch.Die Geschichte von König Leir und seinen Töchtern. Dieses Buch erzält von der Liebe einer Tochter zu ihrem Vater und dem Zwiespalt, in den sie durch die Liebe zu einem Mann gerät! Hier wird eine alte Legende voll Mysthik und Magie, Kraft und Leidenschaft wieder neu erzält. Leider war der Schreibstil etwas trocken,aber wenn man darüber hinweglesen kann, ist es ein empfehlenswertes Buch

Rhiannon83

13. August 2010 um 20:35

"König Leir uns seine Töchter" In diesem Buch erzählt Diana L. Paxson, die Geschichte von König Leir und seinen drei Töchtern einmal anders. Im Mittelpunkt steht Cridilla, die Lieblingstochter König Leirs und im Zentrum aller Handlungen steht die Macht zu Herrschen. Das Buch war wirklich sehr interessant zu lesen, wenn auch die Sprache und der Lesefluss etwas stockend waren. Stellenweise kam der Stoff etwas zu trocken rüber, nichts desto trotz war es wirklich eine gelungene Geschichte. Vor allem fieberte man mit Cridialla der Erfüllung ihres Schicksals entgegen und was mit Leir passieren würde. Ich kann das Buch empfehlen und ist wirklich lesenswert. Lasst euch von der schweren Sprache nicht entmutigen ...

Kruemelmonster

21. February 2008 um 15:29

Nicht nur einmal sondern 3 x verschlungen!