Diana L. Paxson Gudruns Rache

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

hanna_lorelei

hanna_lorelei

18. February 2012 um 01:27

Der letzte Teil des Buches behandelt auch das Ende der Sage um die Nibelungen. Doch statt schnell und oberflächlich die Handlung zu Ende zu bringen, wird auch dieser Handlungsstrang spanennd dargelegt und man taucht noch einmal in eine ganz andere Welt ein, denn man verlässt mit diesem Buch die germanisch-deutsche Welt und reist in die Hunnenwelt! Der Sagenkenner weiß zwar, wie das Ende ungefähr aussehen muss, trotz dessen hat Paxson es geschafft, dass kein runtergeleiertes bekanntes Ende auf den Leser zukommt, sondern sich eine neue interessante Welt erstreckt. Die andere Sicht auf die Dinge und die neue Mythenwelt in die man sich als Leser begibt, machen es wett, dass einem das Ende der ganzen Sache bekannt ist. Zudem hat Paxson hier und da eine kleine Änderung an der Sage vorgenommen, was ich in diesem Fall positiv betrachte.

PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

31. March 2010 um 21:01

Das Ende der neu erzählten Sigfried-Saga aus der Feder der Zimmer Bradley-Schülerin. Vernünftig und solide beendet. Eine runde Saga. Schön.

06. March 2009 um 09:45

Der dritte Teil der Trilogie - die Hunnen kommen ins Spiel und die Katastrophe rückt näher.