Diana L. Paxson Gudruns Rache

Inhaltsangabe zu „Gudruns Rache“ von Diana L. Paxson

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

kim58x

Gejagt

Nespavanje

Rosen & Knochen

tolle und sehr gruselige Märchenadaption, die mich wirklich überrascht hat.

FireheartBooks

hanna_lorelei

18. February 2012 um 01:27

Der letzte Teil des Buches behandelt auch das Ende der Sage um die Nibelungen. Doch statt schnell und oberflächlich die Handlung zu Ende zu bringen, wird auch dieser Handlungsstrang spanennd dargelegt und man taucht noch einmal in eine ganz andere Welt ein, denn man verlässt mit diesem Buch die germanisch-deutsche Welt und reist in die Hunnenwelt! Der Sagenkenner weiß zwar, wie das Ende ungefähr aussehen muss, trotz dessen hat Paxson es geschafft, dass kein runtergeleiertes bekanntes Ende auf den Leser zukommt, sondern sich eine neue interessante Welt erstreckt. Die andere Sicht auf die Dinge und die neue Mythenwelt in die man sich als Leser begibt, machen es wett, dass einem das Ende der ganzen Sache bekannt ist. Zudem hat Paxson hier und da eine kleine Änderung an der Sage vorgenommen, was ich in diesem Fall positiv betrachte.

PrinzessinMurks

31. March 2010 um 21:01

Das Ende der neu erzählten Sigfried-Saga aus der Feder der Zimmer Bradley-Schülerin. Vernünftig und solide beendet. Eine runde Saga. Schön.

06. March 2009 um 09:45

Der dritte Teil der Trilogie - die Hunnen kommen ins Spiel und die Katastrophe rückt näher.