Diana Marossek , Dorit Schneider Piepvögelchen hat Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Piepvögelchen hat Geburtstag“ von Diana Marossek

Piepvögelchen macht eine Geburtstagsfeier mit allen Freunden. Nur der Schmetterling, Piepvögelchens bester Freund, kommt nicht vorbei. Piepvögelchen ist traurig und fragt sich, ob der Schmetterling den Geburtstag vergessen hat. Umso erleichterter ist es, als sich alles plötzlich aufklärt.

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

• Rezension zu "Piepvögelchen hat Geburtstag" von Dorit Schneider

Piepvögelchen hat Geburtstag

emma68

23. June 2011 um 13:02

Ich kann dem nur zustimmen, wir sind im Buchladen auf die Reihe aufmerksam geworden und haben aus aktuellem Anlass "Piepvögelchen hat Geburtstag" gekauft und es definitiv nicht bereut! Mein Sohn fand das Buch großartig und hat sich direkt vermessen lassen, um zu gucken, wie sehr er an seinem Geburtstag wachsen wird. :) Mich hat das Buch optisch sofort angesprochen, die Form und diese etwas kantige aber trotzdem liebevolle Zeichnung der Figuren finde ich großartig! Die Geschichte ist wahnsinnig süß und toll erzählt. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die nächsten!

• Rezension zu "Piepvögelchen hat Geburtstag" von Dorit Schneider

Piepvögelchen hat Geburtstag

Carol-Grayson

21. March 2011 um 12:55

Mit der "Piepvögelchen"-Reihe hat Diana Marossek vom Schlehdorn-Verlag eine zauberhafte Sammelreihe für Kinder im Vorlesealter geschaffen. Liebevoll illustriert und mit gut verständlichen Texten kann jedes Kind seine Erlebnisse dort wiederfinden. Held der Serie ist ein kleines blaues Vögelchen, das mit großen Augen die Welt entdeckt und das man sofort selbst ins Herz schließt. Für Eltern eine gute Lektüre, um ihren Kleinen auf einfache Weise etwas über das Leben zu lehren. Man findet sich selbst in die Kinderzeit zurückversetzt. "Piepvögelchen" gehört einfach in jedes Kinderzimmer und wird bestimmt nicht nur einmal angeschaut und gelesen!