Diana Marossek , Charlotte Hintzmann Piepvögelchen ist krank

Inhaltsangabe zu „Piepvögelchen ist krank“ von Diana Marossek

Piepvögelchen hat Halsschmerzen und weiß nicht so recht, wie es damit umgehen soll. Nach gescheiterten Heilungsversuchen nimmt die kluge Eule die Genesung von Piepvögelchen in die Hand...

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

pudelmuetze

16. November 2011 um 11:42

Ich habe ja schon auf der Leipziger Buchmesse mir alle Piepvögelchen Bücher bei einem Glas Sekt anschauen dürfen und fand sie da schon Zuckersüß. Nun ist bei mir zu hause auch das erste Piepvögelchen Buch eingezogen. Piepvögelchen ist krank ist ein Vorlese/Bilder/Erstlesebuch welches sich darauf versteht kranken Kindern Trost zu spenden wenn sie krank sind. Die Zeichnungen sind alle Detailreich aber nicht überladen, es gibt für Kinder viel zu entdecken und dennoch sind die Zeichnungen nicht zu mächtig so das der Lesefluss gestört werden könnte. Die Geschichte selbst ist einfach gehalten dennoch sehr schön, die Zeichnungen passen perfekt zu der jeweiligen Szene. Was ich besonders schön finde ist das jedes Piepvögelchen wirklich noch per Hand gezeichnet wird und nicht aus dem Computer kommt, und genau das macht dieses Buch eigentlich unbezahlbar (ok, gedruckt ist es schon, aber die Vorlagen für die Zeichnungen werden per Hand gemalt) Aber nicht nur ich finde dieses Buch gut. Oma, 81 lag gerade mit einer Erkältung flach als das Buch bei mir ankam, ich musste es ihr erst einmal ausleihen bevor ich es selbst lesen durfte, auch ihr Fazit ist das die Schrift schön groß ist (sie kann schlecht sehen) und man es gut lesen kann, auch die Zeichnungen sind ihrer Meinung nach “schön”. Ich möchte somit behaupten das dieses Buch wirklich für alle Altersgruppen geeignet ist… Die Erkältung habe ich jetzt übrigens… und auch mir hilft die kleine Geschichte gerade…

emma68

21. June 2011 um 16:24

"Piepvögelchen ist krank" ist ein wunderschönes Buch für kleine Patienten und deren Eltern. Piepvögelchen hat Halsschmerzen und weiß nicht, was es tun soll. Sich im Kreis drehen? Tschilpen? Kopfstand? Doch alles hilft nichts und glücklicherweise kommt die weise Eule vorbei, steckt Piepvögelchen ins Bett und liest ihm vor. Die liebevollen Zeichnungen, die ausgeprägte Detailtreue und die herzenswarme Geschichte machen dieses Buch so wertvoll und lassen die Zeit bis zum Gesundsein ganz schnell vergehen. Sehr empfehlenswert!!

Quantaqa

13. November 2010 um 15:11

„Piepvögelchen ist krank“ ist eine liebevoll gestaltete Bildgeschichte, die durch wenig Text und sich selbst erklärende Bilder überzeugt.