DianaMenschig

Alle Bewerbungen

Im Wald, da sind die Monster!

Seit September ist unser Roman DUNKLE WURZELN auf allen üblichen Plattformen als eBook erhältlich. Jetzt, wo die Tage wieder dunkler und kürzer werden und es auf Halloween zugeht, möchten wir Euch sehr herzlich zu einer Leserunde einladen, die wir höchstpersönlich begleiten werden.

DUNKLE WURZELN ist ein Urban-Fantasy-Roman, den wir – Diana und Alexa – gemeinsam als Autorenteam geschrieben haben. Dabei haben wir die Figuren unter uns aufgeteilt, obwohl der Plot natürlich aus unserer gemeinsamen Feder stammt.

Der Klappentext:

Wenn die Vergangenheit zur Bedrohung wird … Vor 20 Jahren wurden in einem kleinen Dorf im Schwarzwald Kinder entführt und brutal ermordet. Allein Lena und Nick konnten den Fängen des Täters entkommen. Nun glaubt Lena, von einem unheimlichen Schattenwesen verfolgt zu werden und flieht in den Wald. Verzweifelt versucht sie, ihre Freunde per Handy zu erreichen – aber kann sie ihnen wirklich vertrauen?

Hier findet ihr eine kurze Leseprobe: http://www.dotbooks.de/e-book/339726/dunkle-wurzeln

Die Spielregeln sind Euch ja von Lovelybooks bekannt: Bewerbt Euch als Testleser, nehmt an der Leserunde teil und verfasst anschließend eine Rezension, über deren Verbreitung im weltweiten Netz wir uns sehr freuen werden.

Bitte beantwortet für Eure Bewerbung einfach folgende Frage:

Im Buch ist der Wald ja ein Ort, an dem der Mensch mit den eigenen Ängsten und sogar übernatürlichen Bedrohungen konfrontiert wird.

Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit dem Wald gemacht? Ist er für euch ein Erholungsgebiet, ein schützenswerter Raum oder habt ihr euch dort auch schon mal so richtig gefürchtet?

Unter allen Bewerbern wählen wir 10 Teilnehmer aus. Der Verlag dotbooks stellt die eBooks im Mobi- oder ePUB-Format zur Verfügung.

Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 27.10.2016 um 24.00 Uhr. Die Runde startet, sobald alle ihr Buch erhalten haben.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße

Diana und Alexa

Autoren: Diana Menschig,... und 1 weiterer Autor
Buch: Dunkle Wurzeln

nancyhett

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für ein Exemplar dieses Buches im E-Pub Format bewerben, da die Inhaltsangabe sehr spannend klingt.
Zur Frage:
Ich mag den Wald und sammele auch gern Pilze. Lecker!
Wirklich gruselig sind Clowns^^!
LG

linasue

Alle Bewerbungen

Oh ich hoffe ich habe hier mal Glück,denn das Buch sieht sehr gut aus.

Zu der Frage: Mich persönlich gruselt es im Wald,alleine würde ich ungern darein gehen,aber in Büchern oder Filmen fasziniert er mich,da mag ich das Gruseln sehr.

AlexaWaschkau

@Tintenelfe

Das sind auf jeden Fall gute Hinweise! Danke für dein Feedback!

DianaMenschig

4. Leseabschnitt: 1. Oktober 2015 "Julia" - Ende

Hm, die Morde an den Kindern, dachte ich, hätten wir sauber aufgeklärt? Der Slenderman suchte nach seinen getöteten Kindern und hat halt immer falsche erwischt. Er hat ein Gebiet, das er nicht verlassen kann und wo selten Leute hinkamen (und Kinder allein schon gar nicht) - bis der Kiga gebaut wurde. Das war ( knapp) auf seinem Territorium und da ging's dann ab. Und Nich und Lena wurden doch von Nicks Papa gerettet?

shnarphla

Beitrag einblenden

So, nun bin ich auch - schneller als erwartet - mit dem Buch durch.

Das Ende ging ganz schön rasant zu und es waren einige unerwartete Wendungen drin, z.B. wirkte Nick erst noch so, als ob er psychisch massive Probleme aufgrund seines Kindheitstraumas hätte, aber dass der Geist des Gerhardus dann zu ihm redet, hätte ich nicht erwartet. Oder hatte er wirklich solche Probleme und nur er alleine hat den Geist gesehen? Das würde aber nicht erklären, warum ihn auch die anderen sehen konnten und vor allem Lena so stark auf seine Anwesenheit reagiert hat. Es bleibt also trotzdem ein kleines Rätsel, oder eher: eine Einschätzung, wie jeder seine Vorlieben hat. Einer findet die Vorstellung eines Geistes toll, andere haben lieber psychische Probleme als Grundlage.

Ben seinen Tod fand ich tatsächlich schade, so ein Ende hätte er nicht verdient gehabt. Allerdings, wenn er überlebt hätte und mit Julia zusammengekommen wäre, wäre die Geschichte für die beiden zu perfekt ausgegangen. ;-)

Schade fand ich, dass man am Ende zu Lena nicht mehr wirklich was erfahren hat, da würde es mich interessieren, wie sie jetzt mit diesen Ereignissen lebt.

Ich bin da auch bei @Tintenelfe - das Ende war mir zu plötzlich und ich hätte mir da etwas mehr allgemeine Aufklärung gewünscht. Vielleicht als kleines Kapitel in der Zukunft so in 1-2 Jahren.

shnarphla

Meine Rezi hier:

Auf Weltbild als Magdalena P.:

Und auf amazon:

Selinavo

Hier kommt noch meine Rezension:

AlexaWaschkau

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank an euch, fürs Mitmachen und rezensieren!

Engelmel

vor 5 Monaten

Fazit und Rezensionen

Zwar wahnsinnig spät ... aber dennoch