Cover des Buches Das Geheimnis der Maske : Roman. (ISBN: B003JMBHJ4)
leseratte69s avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Maske : Roman. von Diana Norman

Absolut nicht mein Ding, abgebrochen

von leseratte69 vor 11 Jahren

leseratte69s avatar
leseratte69vor 11 Jahren

Abgebrochen !!!!

Die junge Puritanerin,Penitence Hurt, hat Amerika fluchtartig verlassen.Denn nach dem ihre Eltern und Großeltern ums Leben gekommen sind, unterstellt man ihr,sie sei daran Schuld.Denn Penitence stottert seit ihrer Kindheit und die Leute glauben, sie sei mit dem Teufels im Bunde.
Als sie in London ankommt,hat sie nichts außer einer Adresse, bei der sie hofft,ihre Tante anzutreffen.Sie muss aber zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es sich bei dieser Adresse, um ein Bordell,in einem armen viertel handelt.Ihre Tante,so erzählt man ihr, sei vor Jahren schon verstorben.Doch so richtig kann sie der Sache nicht trauen.Warum sollte die Bordellmutter sie sonst aufnehmen. Zunächst ist Penitence entsetzt über die Sünde und das Laster, welches dort herrscht,zum Glück soll sie lediglich die Näharbeiten dort erledigen.
Doch als die Pest in der Stadt ausbricht, ändert sie ihre Sicht über die Menschen dort.Sie ist fasziniert mit welcher Kraft, gerade die Armen gegen die Seuche kämpfen.

Meine Meinung/ Fazit
Das Buch klang viel versprechend, aber nach 150 Seiten, habe ich dann kapituliert. Der Schreibstil von Diana Norman, gefällt mir überhaupt nicht. Die Autorin schreibt zu schnörkelich und schon fast kompliziert. Lesen sollte doch Spaß machen und nicht in Arbeit enden. Denn ich musste des Öfteren die Sätze mehrmals lesen, um zu verstehen, was jetzt wirklich gemeint ist.
Deswegen habe ich dann aufgegeben, was ich selten mache, aber es war einfach kein Spaß mehr dabei. Deswegen vergebe ich 1 Stern, für die Thematik.