Diana Norman Tochter der Insel

Inhaltsangabe zu „Tochter der Insel“ von Diana Norman

Irland im 12. Jahrhundert: Finola kommt als Nonne in dieses unbekannte Land am Ende der Welt, um hier die Macht der Kirche zu festigen. Doch das Schicksal will es anders: Ein schreckliches Erlebnis macht aus der Nonne eine kämpferische junge Frau, die sich mit der Rolle als Spielball im Machtkampf zwischen Männern nicht abfinden will. Sie wird die Männer mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und sie weiß genau, was sie will. Bis ihr die Liebe dazwischenkommt.

Stöbern in Historische Romane

Tochter der Insel
    KreaMaBuecherwelt

KreaMaBuecherwelt

06. February 2012 um 19:19

Historische Romane sind, wie ich ja schon ein paar mal gesagt habe, normal nicht so mein Fall. Auch bei diesem hatte ich die ersten Seiten das Gefühl, dass es wieder einfach nur um die Kirche und ihre Machenschaften geht, doch dann hat sich das Blatt deutlich gewendet und die Geschichte wurde richtig spannend und fesselnd. Das Buch handelt von starken Frauen, die um und für ihr Leben kämpfen und nicht aufgeben, egal was passiert.

• Rezension zu "Tochter der Insel" von Diana Norman

Tochter der Insel