Diana Palmer , Nora Roberts Winterzauber

Inhaltsangabe zu „Winterzauber“ von Diana Palmer

Schmachtvolle ,wunderbahre Geschichten ,wo ich mehr den Liebeszauber merkte anstatt den Winterzauber ;)

— Moorteufel

Herzerweichend, mit allen Fehlern und Macken, die die Geschichte mitnichten langweilig machen

— Athene211

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

• Eine unterhaltsame Anthologie für die Winterzeit

Winterzauber

Danny

09. March 2015 um 11:05

1. Rasend vor Eifersucht lässt Powell Long die Hochzeit mit der süßen Annie platzen. Neun Jahre später trifft er Annie wieder. Doch sie gibt ihrer Liebe keine zweite Chance, glaubt sie doch, unheilbar krank zu sein …  2. Schön und selbstbewusst küsst Lara den Maler Anatole auf dem Schloss ihres Vaters – und verspricht ihm eine gemeinsame Nacht. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre, die beide in echte Gefahr bringt … 3. Jahrelang hat Glory sich nach ihrer Tochter gesehnt. Jetzt steht sie ihr gegenüber – im Haus von Glorys Jugendliebe Jim, dessen Familie sie einst grausam erpresste. Haben die lang verborgenen Gefühle endlich eine Zukunft? 4. Mit einer List lockt ihr Schwiegervater Sonia nach Venedig, um sie zu Weihnachten wieder mit seinem Sohn zu vereinen. Zwar entflammt Francesco erneut Sonias Begehren, aber auch der alte Konflikt schwelt bald wieder auf … *** Mit dieser Anthologie ist dem MIRA-Verlag wieder eine wundervolle und unterhaltsame Sammlung von romantischen Liebesgeschichten gelungen, die dem Leser viele kurzweilige Lesestunden garantieren.

• Rezension zu "Winterzauber" von Diana Palmer

Winterzauber

Maddy

21. February 2011 um 16:40

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war richtig gespannt auf den Inhalt - zwar muss ich sagen, dass ich schon zwei Geschichten kannte, aber das ist in Ordnung. Ich finde die Aufmachung des Buches toll - es besticht durch ein wunderschönes Cover, man mag es die ganze Zeit ansehen. Es handelt sich hier um 4 eigenständige Geschichten von Diana Palmer, Nora Roberts, Linda Lael Miller und Lucy Gordon und jede Gesschichte sprüt nur so vor Energie der Liebe - es sind schöne kitschige Liebesromane mit sehr viel Gefühl und Wärme, aber es wird sich auch mit ernsten Themen auseinandergesetzt (Krankheit, Verlust, Hass...) und die Mischung ist wirklich gelungen, man wird in einen Strudel von Gefühlen gezogen und dadurch sind die Geschichten alle auf ihre Art fesselnd und spannend und garantiert mit Happy-End. Wer die Autoren kennt, weiß was für einen tollen Schreibstil jede von ihnen hat, alle schreiben sehr bildlich für den Leser, die Protagonisten sind liebevoll dargestellt, es gibt sehr unterhaltsame Dialoge, mit viel Humor wo man desöfteren lachen kann und gleichzeitig aber auch trauriges, wo einem doch schon mal Tränen kullern können. Es ist schön zu sehen wie sich die Protagonisten über die Zeit entwickeln und man geht gerne mit ihnen ihren Weg zum Glück und was ganz schön ist, man wird schon richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Wer also romantische gefühlvolle Liebesromane mit einen Spritzer Humor mag ist bei diesem buch genau richtig - absolut lesenswert!!!