Diana Preston Rebellion in Peking

Inhaltsangabe zu „Rebellion in Peking“ von Diana Preston

Peking 1900: Ein Aufstand erschüttert die Welt Explosionsartig entladen sich 1900 durch den Aufstand der fremdenfeindlich gesinnten Boxer die Konflikte zwischen dem chinesischen Kaiserreich und den Großmächten, die China unter sich aufteilen wollen. Diana Preston gelingt eine packende Darstellung der dramatischen Ereignisse in Peking. Im Sommer 1900 erhebt sich der Geheimbund der Boxer gegen den wachsenden Einfluß der Ausländer in China. Europäer, Amerikaner, Japaner und chinesische Christen werden im ganzen Land angegriffen, das Pekinger Diplomatenviertel wird belagert. In einer gemeinsamen Rettungsaktion schlagen die Großmächte nach 55 Tagen den Aufstand nieder. Gestützt auf Augenzeugenberichte und mit sicherem Blick für anschauliche Details erzählt Diana Preston die dramatische Geschichte dieser Rebellion, die das schwierige Verhältnis Chinas zum Westen und das arrogante Verhalten der ausländischen Mächte bezeugt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch