Cover des Buches Albertos verlorener Geburtstag (ISBN: 9783426653937)
Ginny-Katniss27s avatar
Rezension zu Albertos verlorener Geburtstag von Diana Rosie

Albertos verlorener Geburtstag

von Ginny-Katniss27 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gehört aufjedenfall zu meinen Jahresfavouriten! Berührend und spannend!

Ginny-Katniss27s avatar
Ginny-Katniss27vor 8 Jahren
In diesem Buch geht es um Tino und seinen
Großvater die zusammen eine Reise durch Spanien auf der Suche nach Albertos Geburtstag bestehen. Im spanischen Bürgerkrieg hat Alberto sein Gedächtnis verloren und weiß somit nichts mehr über seine Familie e.t.c.Auf der Reise finden sie mehrere Leute die ihnen helfen....

Ich fand es war eine sehr berührende und wunderbar erzählte Geschichte.Es gab sowohl viele traurige wie auch schöne Momente.Wenn Alberto und Tino kurz davor waren etwas heraus zu finden wurde es besonders spannend.Es gab Kapitel die spielten in der
Gegenwart und welche die spielten in Albertos Vergangenheit.So hat man nach und nach z.b.etwas über Albertos Freunde erfahren aber
auch über den Spanischen Bürgerkrieg und warum das alles überhaupt passiert ist.Die Charaktere waren alle Super durchdacht und die beiden Protagonisten waren sehr sympathisch .Außerdem war es toll zu lesen was ein 7 Jähriger kleiner alles bewirken kann.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das Ende.Einerseits war es sehr realistisch andererseits hatte ich damit nicht gerechnet.
Das Cover finde ich sehr schön nur nicht ganz passend da auch Themen wie Krieg oder Tod beschrieben werden und das Cover fröhlich wirkt mit den warmen Farben.
Fazit:Ein sehr gelungenes Buch und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!