Cover des Buches Vom Dämon gezeichnet (ISBN: 9783802582776)
Rezension zu Vom Dämon gezeichnet von Diana Rowland

Rezension zu "Vom Dämon gezeichnet" von Diana Rowland

Handlung: Kara Gillian - Polizistin und Dämonenbeschwörerin - bekommt von ihrem Chef überraschenderweise den brisantesten und interessantesten Fall ihrer bisherigen Polizeilaufbahn zugeteilt. Fortan ermittelt sie im sogenannten Symbolmörderfall. Dieser Täter hält seine Opfer über einen längeren Zeitraum fest, foltert und ritzt ihnen mysteriöse Symbole in die Haut. Kara welche der "Andersicht" mächtig ist, sieht und fühlt arkanische Spuren an den Leichen. Da aber selbst Kara nicht mit den Symbolen und Runen an den Leichen vertraut ist, ruft sie einen Dämon aus einer niedrigen Ebene. Allerdings geht bei der Beschwörung etwas schief und statt einem "einfachen Dämon" erscheint ein äußerst mächtiger Dämonenfürst. Und dieser ist alles andere als begeistert davon beschwören worden zu sein. Kara hat bereits mit ihrem Leben abgeschlossen, doch statt sie zu töten verführt er sie und sucht sie danach sogar in ihren Träumen heim.... Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt mir gut. Wenn man genau hinsieht, sieht man Symbole. Diese - vor allem diese, da sich die Geschichte des Buches um Runen und Symbole dreht - passen hervorragend. Buchtitel: Der Titel passt - ausgehend von verschiedenen Faktoren - sehr gut :) Fazit: "Vom Dämon gezeichnet" ist der erste Roman der neuen Serie von Diana Roland. Die Autorin hat einen schönen und gut verständlichen Schreibstil, teilweise kommen recht derbe Wörter vor, doch genau diese passen sehr gut in die Geschichte. Schließlich dreht sich der Roman um Dämonenbeschwörung und da wären "feine Ausdrücke" etwas fehl am Platz. Die Geschichte enthält viele Stellen an denen dem Leser regelrecht eine Gänsehaut über den Rücken läuft und auch Erotik - wenn auch mit Dämonen - :) kommt nicht zu kurz und stellen eine schöne Ergänzung dar. Frau Rowland lässt viel Fachliches einfließen, was den Leser vielleicht etwas wundert, doch wenn man einen Blick auf die "Autorenvorstellung" auf der Rückseite des Buches wirft, weiß man warum die Autorin so überzeugend und fachlich schreibt. Sie lässt z.B. tief in das Gesehen in einer Gerichtsmedizin blicken. Was sehr ergänzend und interessant ist. Mir gefällt das Buch sehr gut und ich freue mich auf den - bereits erschienen - zweiten Teil mit dem Namen "Vom Dämon versucht". 4 von 5 Sternen von mir !