Diana Salow Engel quält man nicht

Inhaltsangabe zu „Engel quält man nicht“ von Diana Salow

Kriminalhauptkommissar Berger kommt nicht zur Ruhe, denn die Verbrechen in der Landeshauptstadt reißen nicht ab. Viermal muss er ermitteln. Zuerst finden Angler eine unbekannte männliche Leiche an der Steingrotte im Burg- garten, später ist es Bergers eigene Frau, die plötzlich im Fadenkreuz steht. An seine Grenzen und in Lebensgefahr gerät er wenige Monate später, als der Mörder der siebenjährigen Julia aufgespürt werden muss. Und plötzlich wird seine Dienstwaffe vermisst und ein Mord im Schweriner Museum sorgt für Schlagzeilen. Am Ende ist Hauptkommissar Berger nach einem grausamen Gewaltverbrechen in Schwerin auf Spurensuche. Ein Racheakt der ganz besonderen Art lässt die Menschen der Stadt aufschrecken und insbesondere die Frauen nicht zur Ruhe kommen. Zu spät bemerkt Berger, dass eine Spur direkt zu seiner neuen Liebe führt.

Sechs mal zwei

Wieder mega gut. Anfangs zwar etwas verwirrend, aber dieser Knoten löst sich im Laufe der Geschichte. Sehr spannend!

faanie

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

• Einfach nur Super

Engel quält man nicht

kleinwitti

20. April 2015 um 21:23

Hier hat uns Diana Salow wieder einen richtig tollen Krimi gezaubert. Nach Ihren ersten beiden Krimis "Süsser Schmerz- eine Mordsgeschichte" und "Besessen - eine Mordsidee" ist auch dieser Krimi einfach Klasse. Die Spannung reißt einfach nicht ab und man mag das Buch garnicht aus der Hand legen. Die Schauplätze und Protagonisten sind wie immer sehr schön beschrieben, so das man sich alles sehr gut vorstellen kann. Ich hatte dieses Buch sehr schnell durch und hoffe doch das wir noch oft was von Hauptkommissar Berge und Co. aus dem schönen Schwerin hören (lesen) werden.