Diana Schilling Robert Walser

Inhaltsangabe zu „Robert Walser“ von Diana Schilling

Robert Walser ist mit seinen Romanen 'Geschwister Tanner', 'Der Gehülfe' und 'Jakob von Gunten' in die Literaturgeschichte eingegangen; Kenner sehen ihn in der Nähe Franz Kafkas. Vor dem Horizont der allseits beschworenen Identitätskrise und der Klage vom Tod des Subjekts nach 1900 hat Walser mit seiner Idee vom 'überlegenen Diener' eine neue Vorstellung vom Ich geprägt.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter