Diana Steinbrede , Stefanie Scharnberg 24 Geschichten für die Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „24 Geschichten für die Weihnachtszeit“ von Diana Steinbrede

Mit diesem Adventskalenderbuch vergehen die Tage bis zum großen Fest wie im Flug. Ganz ohne Schokolade versüßt dieser Adventskalender die Wartezeit bis Heiligabend. 24 Autoren erzählen 24 Adventsgeschichten - Nachdenkliches und Besinnliches, Lustiges und Humorvolles. Mit 48 verschlossenen Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis zum Heiligen Abend täglich an der Perforation aufgetrennt werden. So macht das Warten Spaß!

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

• Ein super tolles Adventskalenderbuch!

24 Geschichten für die Weihnachtszeit

Mebu

24. December 2013 um 22:18

Als ich das Buch in einer Buchhandlung habe liegen sehen, musste ich es sofort in die Hand nehmen! Alleine das Buchcover fand ich von Anfang an ansprechend und als ich dann genauer hinsah und las, dass es sich um ein Adventskalenderbuch handelt, musste ich es auch kaufen. Ich finde die Idee einfach toll! Für jeden Tag gibt es eine Geschichte, die etwa 3,5 - 4 Seiten lang ist, und die man zum Beispiel ganz toll seinem Kind vorlesen kann. Ich bin grundsätzlich schlecht im Schätzen, aber ich denke dass Kinder ab dem Grundschulalter viel Spaß an den Geschichten haben. Aber auch für Jugendliche und Erwachsene könnte dieses Buch in Frage kommen, wenn die- oder derjenige auf die Nostalgie der eigenen Kindheitserinnerung steht. Und ich zähle mich eindeutig zu dieser Gruppe dazu, denn ich fand es großartig jeden Tag mein "Türchen" öffnen zu dürfen. Eben ganz wie damals als Kind. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich mich mit einem Buch auf die Couch gesetzt habe und in Ruhe 5 Minuten abschalten konnte. Da kam hier und da schon ein wenig mehr Weihnachtsstimmung auf. Die 24 Geschichten des Adventskalenderbuchs verstecken sich hinter auftrennbaren Seiten - eine tolle Alterative zu dem traditionellen Schokoladenadventskalender. Es macht unglaublich viel Freude die Seiten aufzutrennen, denn sowas habe ich persönlich noch nie bei einem Buch gesehen bzw. gemacht. Auch der Preis (6,99 € [D]) kann überzeugen. Absolute Kaufempfehlung! Sollte Fischer Verlage nächstes Jahr wieder ein neues Adventskalenderbuch herausbringen, werde ich es mir sicherlich wieder kaufen!

• Rezension zu "24 Geschichten für die Weihnachtszeit" von Diana Steinbrede

24 Geschichten für die Weihnachtszeit

KerstinnI

26. December 2012 um 16:39

Eine schöne Idee zum Advent: Jeden Tag eine Kurzgeschichte auf vier Seiten. Witzig ist die Idee, dass die Seiten wirklich an der Seite geöffnet werden müssen.
    Die Geschichten sind niedlich, haben (zum Teil) eine einfache und schöne Intention und sind alle weihnachtlich.
    Vier Sterne gibt es, weil bei Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren immer auch welche dabei sind, die nicht so gefallen.