Diana Stevens Erwachsenenspiele Band I

Inhaltsangabe zu „Erwachsenenspiele Band I“ von Diana Stevens

Oft sind es Kindheitserlebnisse, die uns irgendwann im Leben einholen. Diese Erlebnisse sind es, die oftmals das gesamte Leben des Betroffenen auf den Kopf stellen. Das Geschlecht spielt meist eine nebensächliche Rolle. Es gerät komplett aus den Fugen, und das bisher geführte Leben scheint immer weiter in die Ferne zu rücken. Man hat das Gefühl, vor einem riesengroßen Problem zu stehen, wie soll man damit umgehen, war das geführte Leben eine Lüge oder ist alles nur ein schlechter Traum? Doch sehr schnell bemerkt man, dass es weder ein Traum noch eine Einbildung ist, denn man zweifelt an sich selbst, an seinem Verstand und doch ist es wahre Realität. Es beginnt erst ein Chaos, nach einiger Zeit hat man es im Griff - weil man ja nicht auffallen möchte. Man behält es zunächst für sich, doch irgendwann wird der Druck auf die Psyche so groß, dass man sich einfach irgendjemandem anvertrauen muss, nur wem? In diesem Fall war es ein exzellenter Psychologe, ein Professor der Universität Regensburg, den ich zufällig auf einer Vernissage Wochen zuvor kennen gelernt hatte. Die Suche nach meiner wahren Identität in der Hoffnung auf ein glücklicheres Leben begann. Diana Stevens

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang