Vegan essen

Cover des Buches Vegan essen (ISBN: 9783750422704)

Inhaltsangabe zu "Vegan essen"

Dieses Buch ist eine Sammlung meiner veganen Lieblingsrezepte. Es sind einfache Rezepte und Ideen von altbekannten Gerichten in einer veganen Version, oder Gerichte die schon immer vegan waren. Die Rezepte und Ideen kommen überwiegend aus der deutschen Küche, wobei ausländische Einflüsse wie Pasta etc. ja auch schon dazugehören. Es geht um die wirklich einfache Zubereitung und vor allem darum, dass sämtliche Zutaten in ganz normalen Supermärkten, Discounter und sogar Drogerien erhältlich sind und man nicht erst unbekannte Zutaten im Internet oder Asialäden etc. bestellen bzw. kaufen muss. Natürlich gibt es ausgefeiltere und professionellere Gerichte, aber es gibt ja auch eine Menge an veganen Kochbüchern. Ich möchte nicht die exklusive Sterneküche bedienen, sondern Rezepte aufzeigen, die man problemlos in jeden Alltag einfügen kann. Allerdings sollte man schon ´mal einen Topf in der Hand gehabt haben, aber sonst würde man sich ja auch kein Rezeptebuch holen. Ich bin auch keine professionelle Food-Stylistin oder Fotografin, aber die Abbildungen zeigen, wie die Gerichte aussehen können, damit man eine Idee hat. Ich hoffe mit dem Buch zeigen zu können, wie einfach veganes Essen sein kann. Viel Spaß beim Nachkochen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.11.2019