Cover des Buches Mehr Blick (ISBN: 9783942181396)
loewes avatar
Rezension zu Mehr Blick von Diana Wieser

Schöner Titel

von loewe vor 11 Jahren

loewes avatar
loewevor 11 Jahren

Klappentext, Verlagsinfo

“14 Reisegeschichten von Diana Wieser. Die schönste Zeit im Jahr sei der Urlaub, heißt es. Natürlich sind die Erwartungen an diese Tage hoch, stillt doch das Reisen unsere Sehnsüchte. Ob der Besuch von großen Events, Reisen in schillernde Städte, ans Meer, auf die Berge, in ferne Länder oder gar die Fantasiereise im Kopf … stets sind wir auf der Suche. Doch nicht immer finden wir das, was wir erwarten. Nicht selten sogar etwas ganz anderes.

In Rom sorgt der Diebstahl der Urlaubskasse für ungewöhnliche Lösungen. In Venedig, wo Hollywoodstars zum Alltag gehören, wartet ein Gondoliere auf den wichtigsten Augenblick in seinem Leben. Während der Vorbereitungen für die Traumhochzeit im royalen Stil verliert eine Braut den Mut und ein Ausflug in der Toskana stürzt eine Familie in ein tierisches Abenteuer. Lesen Sie von schizophrenen Windhosen in Portugal, Royal-Groupies in London, der perfekten mathematischen Flugbahn eines finnischen Gummistiefels und Wiedergeborenen auf der Frankfurter Buchmesse … mal schwarzhumorig, mal zartbesaitet. Nicht jede Odyssee wird zur Heldenreise, doch nach 14 Stories steht fest: Wer seine Alltagszone verlässt, sprengt den Rahmen der (ungeahnten) Möglichkeiten!

Als Hilfestellung bei Selbstversuchen dient das Bonusmaterial: Heiße Flirtsprüche aus Bella Italia, ein Architektur-Schnellkurs von Gotik bis Gaudi, royales Basiswissen für den Five o’Clock Tea bei der Queen und vieles mehr begleiten die Geschichten. Gute Reise!

14 Stories von Diana Wieser schärfen den Blick – nicht nur auf fremde Länder, sondern auch auf das eigene Leben. »Das Reisen führt uns zu uns selbst zurück«, wusste schon Albert Camus.”

ISBN 978-3-942181-39-6

Stories & Friends

Meine Leseerfahrung

Ein sehr schönes Büchlein nicht nur für die Urlaubszeit Hier kann man auch wenn der Urlaub noch in weiter Ferne liegt, mit einem Buch in Urlaubsstimmung kommen.

In vielen kleinen Geschichten und Episoden bringt uns die Autorin alle Tücken und Unwegsamkeiten eines Urlaubs mit viel Humor näher. Dieses Buch ist kein Ratgeber, obwohl er viele gute Ratschläge beinhaltet

Ich finde man kann dieses Buch einfach in keine Schublade packen, sondern muss es einfach lesen, wie es ist. Nette, bisweilen tragische Episoden aus verschiedenen Urlaubszenarien. Lustiges, Trauriges, tragisches und verspieltes begegnet uns zwischen den Seiten. Allerhand Tipps und Tricks und einfach viel Lesespaß.

Ich kann mir gut vorstellen dieses Buch als Urlaubsbegleiter auszuwählen. Bestimmt macht es richtig Laune am Strand zu liegen und in den Seiten zu versinken Aber auch als Zuhauselektüre ist es ein Gewinn. Das Urlaubsgefühl stellt sich schon beim Lesen ein.

Die eine oder andere Situation ist einem vielleicht selber schon mal so oder ähnlich passiert . Nicht immer kann die schönste Zeit des Jahres alle Erwartungen direkt erfüllen, oft gehören kleine oder große Umwege einfach dazu

Mir hat besonders gut die Passage über das Buch auf der Buchmesse gefallen. Diese Geschichte fällt für mich eigentlich aus dem Rahmen, da sich alle anderen Geschichten doch eher um Reisen und Urlaub drehen. Für mich ist ein großer Urlaubsanteil aber auch immer die Buchmesse. Ob Leipzig oder Frankfurt auf beiden fühle ich mich wohl. Hier nun auf eine Story zu treffen, die aus der Sicht des Buches erzählt wird…Das finde ich unschlagbar

Ich vergebe 4 Sterne