Cover des Buches Der Feuerthron (ISBN: 9783446230934)
LilStars avatar
Rezension zu Der Feuerthron von Diana Wohlrath

Rezension zu "Der Feuerthron" von Diana Wohlrath

von LilStar vor 16 Jahren

LilStars avatar
LilStarvor 16 Jahren
Nach über 1000 Jahren geht die Schlacht um den Archipel, einer zauberhaften Farbenwelt, erneut los. Der Feuerthron wurde wieder bestiegen und er Kaiser von Gurrland greift nach der Macht und unterwirft alle anderen Länder und versklavt deren Einwohner. Ein paar junge Menschenkinder machen sich auf, zunächst nur um ihre eigene Haut zu retten und eine entführte Großmutter zu retten. Schnell jedoch wird klar, dass besonders die Junghexe Mera eine größere Rolle in dieser Schlacht spielen wird, als bisher angekommen. Das Autoren-Duo Iny Lorentz, welches sich hinter dem Pseudonym verbirgt, erschuf mit diesem Buch eine wunderschöne Geschichte rund um die Farbenwelt. In sich sehr stimmig und gespickt mit vielen großartigen und neuen Ideen erzählen sie eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft und Abenteuer, aber auch über Gefahr, Vorurteile und Verrat. Es macht einfach Spaß in eine Welt einzutauchen, die von Farben dominiert wird und in der man wirklich liebenswerte und gut ausgefeilte Charaktere begegnet. Dieses Buch begeistert nicht nur Jugendliche, sondern ist auch für Erwachsene empfehlenswert, die gute Fantasy-Literatur schätzen. Wenn es einen zweiten Teil gäbe - ich würde ihn sofort kaufen!