Diana Wynne Jones Das Geheimnis des hundertsten Traumes

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des hundertsten Traumes“ von Diana Wynne Jones

Gleich mehrfach ist Chrestomanci hier gefragt, um die Welt, die Träume oder doch immerhin den ein oder anderen Zauberer zu retten: So müssen sich die Zauberlehrlinge Cat und Antonio gegen einen bösen Hexenmeister wehren, der ihnen ihre Erinnerungen genommen hat. Ein glückloser Zauberer mit einer Vorliebe für Autos landet hinter dem Lenkrad einer ganz besonderen Limousine. Und Carol vermag plötzlich nicht mehr zu träumen - und dabei lebt sie doch vom Verkauf ihrer Traumgeschichten...

Stöbern in Fantasy

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Mit Blütenzauber hat sich die Autorin mitten in mein Herz geschrieben <3

Cadness

Call it magic - Vampirblues

Der bisher schönste Band der Serie, der mit Liebe, Romantik und Spannung zu überzeugen weiß

bine174

Der Wortschatz

Der Wortschatz

karin66

Bird and Sword

Aufbau der Geschichte war gut, zur Mitte hin etwas seltsam. Das Ende wieder spannender. Leider alles etwas zu vorhersehbar.

Eliza_

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren. Der Gruselfaktor muss leider einer Liebesgeschichte weichen.

Mikepert

Eonvár – Zwischen den Welten

Magische Fantasygeschichte

SillyT

• 4 Geschichten macht 1 Buch

Das Geheimnis des hundertsten Traumes

Mirrorbecks

13. December 2013 um 14:45

Ganz ehrlich, ich empfand es beim ersten Lesen vor einigen Jahren schon als langweiligsten Band der Reihe und auch jetzt war es eher eine Art durchquälen als wirkliche Spannung, die mich dazu brachte es fertig zu lesen. Klar, die Geschichten sind an sich alle ganz süß, aber die restlichen Bücher der Reihe sind einfach besser.

• Rezension zu "Das Geheimnis des hundertsten Traumes" von Diana Wynne Jones

Das Geheimnis des hundertsten Traumes

Elisabeth011185

01. November 2008 um 18:41

Wie entkommt man einem schon längst verstorbenen Zauberer, der sich Seelen klaut? Und was passiert wenn man mit seinen Träumen Geld verdient, aber die Traumdarsteller streiken? Diese und andere Geschichten werden in dem letzten Band der Serie erzählt. Spannend und rasant beschrieben und keine Minute Langweilig.