Das Haus der tausend Räume

von Diana Wynne Jones
Cover des Buches Das Haus der tausend Räume (ISBN: 9783426525401)

Das neue Buch von Diana Wynne Jones erscheint am 1. März 2021 mit dem Titel "Das Haus der tausend Räume" als Taschenbuch bei Knaur Taschenbuch.

Lucy123
vor 3 Monaten

Ich traue meinen Augen nicht...

Inhaltsangabe zu "Das Haus der tausend Räume"

Wer hat behauptet, dass es einfach wäre, das Haus eines Zauberers zu hüten?
Zauberhaft, humorvoll und übersprudelnd vor Fantasie: der 3. Teil der Fantasy-Reihe »Die Howl-Saga«

Charmain Baker hätte es wirklich besser wissen müssen: Es kann keine einfache Aufgabe sein, das Haus eines Zauberers zu hüten!
Seit sie die Tür zur scheinbar winzigen Hütte ihres Onkels geöffnet hat, stolpert Charmain von einer Katastrophe in die nächste. Ein extrem magischer streunender Hund, ein verwirrter Zauberlehrling und ein erboster Clan von kleinen blauen Kreaturen sind ihre geringsten Probleme, als der König eine wahrhaft furchterregende Zauberin zu Hilfe ruft, um einen sagenumwobenen Schatz zu finden: Denn wo die mächtige Sophie auftaucht, sind der Zauberer Howl und der Feuerdämon Kalzifer nicht weit, das weiß jeder.
Was Howl und Sophie allerdings schließlich entdecken, überrascht niemanden mehr als Charmain.

Mit »Das Haus der tausend Räume« liegt der 3. Teil von Diana Wynne Jonesʼ humorvoller Fantasy-Reihe zum ersten Mal auf Deutsch vor. Die weiteren Bände der »Howl-Saga« sind unter folgenden Titeln auf Deutsch erschienen:
• »Das wandelnde Schloss« (verfilmt als »Sophie im Schloss des Zauberers«)
• »Der Palast im Himmel«

Verlag:Knaur Taschenbuch