Das wandelnde Schloss

von Diana Wynne Jones
Das wandelnde Schloss

Ninniach92s avatar

Inhaltsangabe zu "Das wandelnde Schloss"

Was macht man, wenn man von einer Hexe in eine alte Frau verwandelt wird? Sophie heuert kurzerhand bei dem berüchtigten Zauberer Howl als Hausdame an und hat plötzlich alle Hände voll zu tun: Sie muss das wandelnde Schloss in Schuss bringen, den Feuerdämon Calcifer bei Laune halten und Howl daran hindern, ihrer Schwester das Herz zu brechen. Dabei wollte sie doch nur ihre eigene Gestalt zurückerlangen ...

Sprache:
Verlag:Carlsen

Ninniach92s avatar
    Ninniach92vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach magisch. Bis jetzt habe ich nur den Film gekannt, aber das Buch hat einfach noch mehr. Gelesen in Englisch
    Azraels avatar
    Azrael