Das wandelnde Schloss

Cover des Buches Das wandelnde Schloss (ISBN: 9783426525388)

Positiv (153):
C
ChiruKaio
vor 2 Monaten

Gekauft wurde das Buch, da mich die Vorlage des Ghibli Films seit Jahren interessierte. Dennoch sind Buch und Film nicht vergleichbar.

Kritisch (6):
E
Ene666
vor 8 Monaten

Ich bin total in den Film verliebt. Die Stimmung kam leider nicht ganz rüber. Auch die Protas blieben farblos.

Inhaltsangabe zu "Das wandelnde Schloss"

Nach "Fauler Zauber" ein weiterer Fantasy-Klassiker von Diana Wynne Jones im neuen Gewand

Die Romanvorlage für "Das wandelnde Schloss", verfilmt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki.

Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.

Der Klassiker des Fantasy-Urgesteins Diana Wynne Jones in Neuausstattung

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.12.2019

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:02.12.2019

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Howl-Saga"