Cover des Buches Die Spielleute von Dalemark (ISBN: 9783404204427)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Die Spielleute von Dalemark von Diana Wynne Jones

Die Spielleute von Dalemark

von natti_Lesemaus vor 7 Jahren

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 7 Jahren
Dalemark ist seit Jahrhunderten gespalten. Nur fahrenden Spielleuten wie Clennen und seinen Kindern ist es gestattet, zwischen dem Süden und dem Norden hin und her zu reisen. Sie sind nicht nur Boten von wichtigen Nachrichten, sondern nehmen in ihren Wagen auch Passagiere mit. Ein solcher Passagier ist Kialan, ein
geheimnisvoller, schweigsamer junger Mann, der nur schwer Kontakt
zu Clennens Kindern Moril und Brid findet. Steht er in Zusammenhang mit den Gewalttaten, die plötzlich über die Familie hereinbrechen? Und welche Rolle spielt dabei die uralte Laute, die Moril zu erlernen versucht und der man magische Kräfte nachsagt? Als Clennen getötet wird, sind die Kinder in einer feindlichen Welt ganz auf sich alleine gestellt.

Meinung:
Es ist zwar schon ein älteres Werk, aber ich habe es gerne gelesen und richtig verschlungen.
Es ist der erste Band der Dalemark Reihe, wovon ich selber nur den ersten habe.
Alles ist aus Morils sicht geschrieben, einfach und gut lesbar.
Es ist wenig Action, jedoch Spannung drinnen, zum Ende hin wird das ganze aber dann doch noch spannender und es kommt mehr Action auf.