DianavonKopp

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sind Piloten glücklicher? Hilft Verlieben gegen Flugangst? Sind Flugzeuge sicherer, wenn Sie von erfahrenen Piloten geflogen werden? Und warum denken Piloten beim Küssen an die Landung?
Das Buch gibt Antworten auf diese und weitere Fragen rund ums Fliegen!
Als Autorin, ehemalige Stewardess, Psychologin und Trainerin für Piloten habe ich die Phänomene aus dem Alltag im Flugzeug untersucht und für alle Interessierten in 23 heiteren Geschichten zusammengefasst. Zielgruppen sind Urlaubsreisende, Vielflieger, Flugängstliche und natürlich Piloten.

Autor: Diana von Kopp
Buch: Warum Piloten glückliche(re) Menschen sind ...

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als Frau eines Hobbypiloten würde ich hier gerne mitlesen. Ich fliege selbst nicht gerne, höre dafür gerne Witze.

mielikki

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich bin weder Vielflieger noch Flugängstlich, keine Pilotin und in Urlaub geht es sehr selten - trotzdem würde ich sehr gerne mitlesen. Ich habe bereits mehrere Bücher gelesen, die von Piloten, Stewardessen und Flugsicherheitsbeamten geschrieben wurde, aber Alltagsphänomene mit dem Fliegen in Kombination, das scheint ein sehr interessantes Thema zu sein. Daher bewerbe ich mich auch für die LEserunde.

@DianavonKopp

Mir geht es auch so, es ist unfassbar und ich kann nur mein Mitgefühl ausdrücken und beten.
Da noch ein paar Bewertungen ausstehen habe ich die Hoffnung, dass ich doch nicht die rote Laterne habe und werde immer wieder reinschauen.

@kriminudel

Liebe Kriminudel, mich hatte es grippemäßig ganz schön flachgelegt und ich werde auf jeden Fall noch posten. Nach dem sehr fröhlichen Einstieg in das Buch und die lustigen Anekdoten über im Zug ausgehorchte Piloten hab ich mich nun gefragt, ob und wie der junge Co-Pilot der GW sich dort wiederfinden könnte...

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Prima, dann bin ich ja doch nicht alleine. Der Grippewelle waren wir auf die Kanaren entflohen.
Ich persönlich glaube, dass wir da trennen sollten. Die Ermittlungen laufen und viele Indizien deuten darauf hin, dass es so passiert ist wie die Ermittler momentan glauben. Es ist unsagbar tragisch für die ganze Crew, die Passagiere und alle Angehörigen.
Gerade Diana von Kopp ist sicher sehr persönlich in ihrer Arbeit mit den Piloten betroffen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle einfach nur bitten, den Piloten bei Gelegenheit zu sagen, dass ich ihnen die Kraft wünsche das Geschehene zu verarbeiten. Und Diana möchte ich noch sagen, dass meine Flugangst nicht weg ist, es mir aber sehr geholfen hat zu lesen wie gut unsere Piloten ausgebildet werden.

Larth76

vor 2 Jahren

Ich werde auch noch an diesem Wochenende meine Rezension verfassen. Leider war ich durch ein paar unvorhergesehene Termine nicht sehr aktiv in letzter Zeit und der tragische Absturz hat mich auch nochmal neu über meine Schlussrezension nachdenken lassen ... sie kommt aber ganz sicher noch.

Wildpony

vor 2 Jahren

Ich habe durch private Gründe etwas später mit dem Buch angefangen und es dann nach der Tragödie mit der Germanwings-Maschine erst mal wieder zur Seite gelegt.

Liebe Diana, du kannst natürlich überhaupt nichts dazu, aber mir war es einfach dann nicht möglich das Buch weiter zu lesen.

Inzwischen bin ich fast am Ende angekommen und ich werde in Kürze meine Rezension schreiben. Danke schon mal vorab das ich es lesen durfte.

@Wildpony

Ich kann Dich sehr gut verstehen und Diana wird sicher auch ihre Gründe haben, dass sie sich aus der Runde ausgeklinkt hat.
Ich war gerade fertig mit dem Buch und begeistert als ich die Nachricht von dem Unglück gehört habe. Danach habe ich schnell meine Bewertung geschrieben weil ich Bedenken hatte dass sich das Unglück auf mein Urteil auswirkt.
So schlimm dieses Unglück auch sein mag, das Buch finde ich trotzdem sehr schön und habe mir schon überlegt ob ich mit etwas Abstand noch etwas zu meiner Bewertung hinzufüge.
Dir viel Freude beim Lesen und ich bin gespannt was Du zu den Alligatoren sagst :-)

Wildpony

vor 2 Jahren

Hier nun meine Rezension zu dem Büchlein.
Ich danke natürlich dem Verlag das ich das Buch lesen durfte.
Für mich kam es leider zum falschen Zeitpunkt, wofür aber Autorin und Verlag überhaupt nichts können.

Hier nun meine Rezension: