Cover des Buches Allerseelenkinder (ISBN: B00FXWD1I8)
ebony-zoots avatar
Rezension zu Allerseelenkinder von Diandra Linnemann

Spannung bis zum Schluss

von ebony-zoot vor 9 Jahren

ebony-zoots avatar
ebony-zootvor 9 Jahren

Über das Buch

Bereits zu Anfang wird man sofort in das Buch hineingezogen. Helena ist Magic Consultant und muss einen Vermisstenfall lösen. Der Charakter ist sehr liebevoll erdacht. Sie ist eher eine Einzelgängerin, was mir schon von Beginn an sympathisch war. Ich liebe Charaktere mit Schwächen, die nicht von vorne bis hinten einfach nur perfekt sind. Daher konnte ich mich sofort in die Geschichte hineinfühlen.
Man kann gut und gerne sagen, dass in diesem Buch einfach alles drin ist, was das Fantasy-Herz begehrt. An Spannung wird es sicherlich nicht fehlen.
Wir befinden uns in der »realen«, gespickt mit Fantasy und treffen so auch auf Hexen, Gestaltwanderer und Zombies. (Gerade die Zombies hatten es mir angetan, denn insbesondere deren Hintergründe bzw. Die Idee, wie sie entstanden sind, fand ich unheimlich spannend.)
Der Fall spitzt sich natürlich immer weiter zu und schlussendlich kommt man aus dem Lesen einfach nicht mehr raus.

Kritikpunkte:

Ich persönlich mag den Schreibstil und die Ideen der Autorin, was mich definitiv auch an ihre weiteren Bücher fesselt. Der Humor, den man hier auch bei der Protagonistin findet, erhellt einen immer wieder.
Ich bin ein großer Fantasy Fan, tu mich aber in der letzten Zeit etwas schwer, bei dem ganzen üblichen Hype mitzumachen. Gestaltwandler und Hexen sind inzwischen überall vertreten und normalerweise lege ich ein Buch sofort entnervt weg, wenn ich etwas davon auf dem Buchrücken entdecke.
Aber hier habe ich das nicht getan und ich bin sehr froh darum, denn besonders die Mischung aus Fantasy und Krimi hat es mir schwer angetan.

Fazit:

Ich kann nur allen Fantasy Fans empfehlen, sich dieses Buch zuzulegen. Besonders wenn man nicht immer diesen üblichen Hype lesen will, sondern Spannung und Gefühl braucht.