Diandra Linnemann Der Hirschkönig

Inhaltsangabe zu „Der Hirschkönig“ von Diandra Linnemann

Ein historischer Roman über Freiheit, Liebe und Magie. Die Römer haben beinahe die gesamte bekannte Welt unterjocht. Mit einer Mischung aus Bestechung, Überredung und roher Gewalt ist es ihnen gelungen, die freien Stämme Germaniens an das römische Reich zu binden. Junge Männer werden nach Rom gebracht, um mehr zu lernen über die Errungenschaften der modernen Welt, auf dass sie ihren Herren nacheifern und den Segen der Zivilisation in ihre Dörfer tragen. Der junge Cherusker Siegfried ist einer von vielen, die als Geiseln in die Stadt am Tiber gebracht werden. Jahre später kehrt er zurück, um am Rhein den Römern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, seine Sippe ins Reich zu holen und zu verhindern, dass Chaos und Gewalt sich in den germanischen Wäldern ausbreiten. Aber schon bald nach seiner Rückkehr fängt er an zu zweifeln. Mit Hilfe von Freunden und Familie arbeitet er daran, einen selbstmörderischen Plan in die Tat umzusetzen. Sein Gegner: Niemand geringeres als die stärkste Armee der Welt. Und am Ende muss er lernen, dass alle Siege nichts wert sind, wenn die Liebe seines Lebens unerreichbar bleibt.

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79

Leere Herzen

jenvo82

Die Schlange von Essex

Dieses Buch wirkt nach. Eine Leseempfehlung bekommt es von mir auf jeden Fall.

Lesesumm

Kleine Stadt der großen Träume