Diandra Linnemann Hexenhaut (Magie hinter den sieben Bergen)

Inhaltsangabe zu „Hexenhaut (Magie hinter den sieben Bergen)“ von Diandra Linnemann

Auch teil 3 hat mir gut gefallen. Ein ganz wenig schwächer als die anderen beiden, aber immer noch toll.

— kattii

— Annie_Kay
  • Und wieder ein spannender Fall

28. January 2016 um 08:27

Auch teil 3 der Reihe hat mir gut gefallen. Der Fall, den Helena und Falk zu lösen haben, ist sehr spannend. Mal wieder eine tolle Idee der Autorin. Und dann hat es auch noch etwas mit Wasser zu tun - wo ich doch Wasser und Meer so liebe :-)  Gut gefallen hat mir auch, dass man ein wenig mehr über Helenas Familie und Vergangenheit erfährt.  Allerdings fand ich das Ende ein wenig abrupt und plötzlich. Und ich frage mich, wann sich die freche, intelligente, sympathische Hexe mal endlich eingesteht, dass sie doch mehr von ihrem Assistenten möchte ... vielleicht passiert es ja noch? Wo sie schon Eifersucht zeigt ...!  Ein wenig verwirrt haben mich die vielen Absätze, aber ansonsten kann ich nur sagen - die ganze Reihe ist absolut empfehlenswert. Aber unbedingt mit Teil 1 anfangen,

• Helena und Falk zum Dritten

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

10. September 2015 um 17:14

Hexenhaut ist der mittlerweile dritte Band in Diandra Linnemanns magischer Buchreihe. Erneut haben die Bonner Hexe Helena und ihr Freund Falk einen magischen Fall zu klären und Helena sieht sich zusätzlich auch noch mit ihrer Mutter, der Oberhexe Aradia, konfrontiert. Anfangs hatte ich noch so meine Schwierigkeiten mit einem magischen Deutschland, doch mit jedem Band wurden die Geschichten spannender und besser und die Hauptcharaktere mir immer sympathischer. Manchmal wünsche ich mir aber noch etwas mehr Tiefe. So wird der jeweilige Fall zum Schluss immer etwas zu schnell gelöst und das Ende wirkt teilweise etwas abrupt. Die Reihe hat somit noch Potential nach oben, vielleicht kommen Helena und Falk ja doch noch zusammen?

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Mein neues Lieblingsgenre: Hexen!

09. January 2015 um 09:51

Ich lese sehr viel - am liebsten Fantasyromane und glaubte nicht, dass mir noch etwas unterkommen könnte, das ich nicht schon mindestens ein Mal gelesen habe. Ich habe mich getäuscht! "Hexenhaut" erzählt die Geschichte von Helena, die in unserer "normalen" Welt eine "Magic Consultant and Solution"- Detektei betreibt und mit ihrem Assisstenten Falk Fälle rund um die Hexenwelt löst. Helena tut das mit einer Coolness und Leichtigkeit, dass es eine Freude ist, ihr und ihrem Treiben zu folgen. Diandra Linnemann hat mit "Hexenhaut" den 3. Band einer Reihe geschaffen, der wirklich spannend, humorvoll und flüssig zu lesen ist. Was mir auch sehr gefällt ist, ist, dass die Autorin den Lesern unterschwellig eine Liebesgeschichte vorhält und man unbedingt wissen will, wie es mit Helena und Falk weitergeht. Ich werde jetzt jedenfalls die ersten beiden Bände lesen und dann (weniger geduldig) auf den Folgeband warten!