Diandra Linnemann Waldgeflüster (Magie hinter den sieben Bergen 4)

Inhaltsangabe zu „Waldgeflüster (Magie hinter den sieben Bergen 4)“ von Diandra Linnemann

MAGIC CONSULTANT AND SOLUTIONS. In Bonn sterben Straßenkämpfer unter mysteriösen Umständen. Aus diesem Grund bittet die Polizei Falk drei Monate nach seiner Entlassung aus dem Wandelnden Friedhof um einen gefährlichen Gefallen. Natürlich lässt Helena nicht zu, dass ihr Assistent sich ganz allein in Lebensgefahr bringt. Sie sucht sich unwahrscheinliche Verbündete, um Falk auch gegen dessen Willen zur Seite zu stehen - und als er spurlos verschwindet, ist sie die einzige, die ihn retten kann. Es gibt Menschen, für die es sich lohnt, über Grenzen zu gehen.

Spannendes Abenteuer der sympathischen Hexe und ihrem Assistenten

— kattii
kattii

Ein magischer Roman, der den Leser verzaubern wird....

— Diana182
  • Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Waldgeflüster (Magie hinter den sieben Bergen 4)" von Diandra Linnemann

Diandra

Diandra

Passend zu Frühlingsbeginn möchte ich mit euch "Waldgeflüster" lesen - Urban Fantasy aus dem schönen Bonn mit einem Abstecher nach Amsterdam.  KLAPPENTEXT:  "MAGIC CONSULTANT AND SOLUTIONS.  In Bonn sterben Straßenkämpfer unter mysteriösen Umständen. Aus diesem Grund bittet die Polizei Falk drei Monate nach seiner Entlassung aus dem Wandelnden Friedhof um einen gefährlichen Gefallen. Natürlich lässt Helena nicht zu, dass ihr Assistent sich ganz allein in Lebensgefahr bringt. Sie sucht sich unwahrscheinliche Verbündete, um Falk auch gegen dessen Willen zur Seite zu stehen - und als er spurlos verschwindet, ist sie die einzige, die ihn retten kann.  Es gibt Menschen, für die es sich lohnt, über Grenzen zu gehen." PS: Dies ist zwar der vierte Band einer Reihe, aber man kann ihn ohne Probleme als eigenständiges Buch lesen. Und für Fragen habt ihr immer noch die Autorin an eurer Seite. ^^

• Ein magischer Roman, der den Leser verzaubern wird....

04. April 2016 um 19:03

Das Cover zeigt einen geflochtenen Kranz mit einem darin enthaltenem Pentagram. Dieses Bild ist liebevoll gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte.Der Klappentext mach neugierig und wird Liebhabern dieses Genres direkt ansprechen. Aber erst einmal kurz zum Inhalt:In Bonn kommen Starßenkämpfer auf eine sehr mysteriöse Art ums Leben. Sie weisen Verletzungen auf, die man sich auf normale wege nicht erklären kann. Und dann ist da noch eine Art Magie zu spüren, die Hexe Helena nur sehr schwer zuordnen kann. Wer steckt hinter den Todesfällen und was will Exfreund Raphael so dringend mit ihrem neunen Mitarbeiter Falk besprechen... Fragen über Fragen, die eine spannende Geschichte mit sich bringen! Nun zu meiner Meinung: Bei diesem Band handelt es sich bereits um den vierten Teil einer Buchserie. Ich habe die ersten Bücher bisher leider (noch) nicht gelesen, konnte hier aber dennoch problemlos folgen. Die Autorin hat einen wunderbaren flüssigen und sehr detaillierten Schreibstil. Man kann der Geschichte zu jeder Zeit folgen und entwickelt schnell eigene Bilder im Kopf. Die Hauptpersonen werden liebevoll gezeichnet und entwickeln mit der Zeit ein Eigenleben. Man hat bereits nach kurze Zeit das Gefühl, als würde man sie persönlich kennen. So war mir Hexe Helena sehr schnell sympatisch. Aber auch ihre Sekretärin Maria hat einen wunderbaren Humor, der mir sehr gefallen hat. Im Lauf der Geschichte kommt es zu vielen unvorhersehbaren Vorkommnissen, so dass das eigentliche Ende nicht vorhersehbar war. Dies mag ich sehr bei Geschichten und hat mir auch hier wirklich sehr gefallen. Mein Fazit:Ein magischer Roman, der mich direkt verzaubert hat. Fans dieses Genres kann ich Helenas Geschichten wirklich nur empfehlen. Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer, auf denen wir das Gespann begleiten dürfen!

• Ein neuer Fall für Helena Weide

ConnyKathsBooks

ConnyKathsBooks

12. November 2015 um 11:59

Das Team von Magic Consultant and Solutions ist erneut gefragt, denn in Bonn sterben Straßenkämpfer unter mysteriösen und brutalen Umständen. Im Zuge der Ermittlungen geraten Helena und Falk schnell in eine Welt voll tödlicher Bestien und skrupelloser Schmuggler und schon bald muss Helena all ihre magischen Hexenkräfte aufbieten, um sich und Falk zu retten. "Waldgeflüster" ist der langersehnte vierte Teil der "Magie hinter den Sieben Bergen" Reihe von Diandra Linnemann. Das Warten hat sich gelohnt, denn Helena Weide erlebt ihr bisher spannendstes und gruseligstes Abenteuer. Die actionreiche Geschichte ist gut aufgebaut, wie gewohnt locker und witzig geschrieben und ein richtiger Pageturner. Helena, Falk, Maria und Katze Strega sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Und endlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz, das hatte ich mir schon lange gewünscht. "Waldgeflüster" ist eine gelungene Fortsetzung. Ich freue mich daher schon auf weitere magische Fälle mit der Bonner Hexe.