Diane Ackerman A Natural History of the Senses

Inhaltsangabe zu „A Natural History of the Senses“ von Diane Ackerman

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

A Natural History of the Senses
    ChiefC

ChiefC

11. October 2007 um 11:04

Ein Buch, bei dem einem Hören und Sehen nicht vergeht sondern bei dessen Lektüre man es besser versteht, ebenso wie Riechen, Schmecken, Fühlen. Denn Ackermans Sujet sind die fünf Sinne, die wir jeden Tag einsetzen und über die wir dennoch so wenig wissen. Diane Ackerman vereinigt zwei Begabungen: Sie ist studierte Biologin und sie kann wunderbar schreiben, eine Kombination, die man vor allem in den angelsächsischen Ländern anzutreffen scheint. Warum nicht bei uns??? Aber keine Panik, das Buch gibt's auch auf Deutsch. Ich liebe es so sehr, ich habe es in beiden Sprachen.