A Natural History of the Senses

Erscheinungsdatum:01.09.1991

ChiefCs avatar
    ChiefCvor 11 Jahren
    Rezension zu "A Natural History of the Senses" von Diane Ackerman

Ein Buch, bei dem einem Hören und Sehen nicht vergeht sondern bei dessen Lektüre man es besser versteht, ebenso wie Riechen, Schmecken, Fühlen. Denn Ackermans Sujet sind die fünf Sinne, die wir jeden Tag einsetzen und über die wir dennoch so wenig wissen. Diane Ackerman vereinigt zwei Begabungen: Sie ist studierte Biologin und sie kann wunderbar schreiben, eine Kombination, die man vor allem in den angelsächsischen Ländern anzutreffen scheint. Warum nicht bei uns??? Aber keine Panik, das Buch gibt's auch auf Deutsch. Ich liebe es so sehr, ich habe es in beiden Sprachen.