Papa und ich

von Diane Barbara und Serge Bloch
Cover des Buches Papa und ich (ISBN:9783896603555)

Inhaltsangabe zu "Papa und ich"

Jedes Kind hat ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem Vater. Er gibt ihm Wärme und Geborgenheit und begleitet seine Schritte ins Leben. Das Kind lernt sich selbst kennen, und schon bald wirdihm bewusst, dass sein Vater einzigartig ist - nichts und niemand kann ihn ersetzen. §Doch was unterscheidet seinen Vater von anderen Vätern? Jede Menge Fragen tauchen auf: Wann lag ich zum ersten Mal in Papas Armen, und hat er mir seine Nase vererbt? Wie war ich, als ich klein war, und was hat Papa als kleiner Junge am liebsten gespielt?§Papa und ich ist ein ebenso außergewöhnliches wie liebevoll illustriertes Erinnerungsalbum, das Kinder auf eine Reise zu ihren Wurzeln und in die Kindheit des eigenen Vaters mitnimmt. Eine Fülle von Fragen und viel Platz für Antworten sowie Fotos bieten Raum für Geschichten, Träume und Wünsche. Dabei entsteht ein ganz persönliches Porträt der Vater-Kind-Beziehung und eine schöne Erinnerung an die eigene Kindheit und Familie.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:28.02.2008