Cover des Buches Einmal Kind, immer Kind (ISBN: 9783499243578)
Binea_Literatwos avatar
Rezension zu Einmal Kind, immer Kind von Diane Broeckhoven

Rezension zu "Einmal Kind, immer Kind" von Diane Broeckhoven

von Binea_Literatwo vor 15 Jahren

Binea_Literatwos avatar
Binea_Literatwovor 15 Jahren
Das erste Buch von Diane was ich gelesen habe, "Ein Tag mit Herrn Jules", war einfach wunderbar. Daraufhin hab ich mir auch das Stück im Staatsschauspiel angesehen. Gestern hab ich mich nun an "Einmal Kind, immer Kind" gewagt. Das Buch liest sich sehr gut und die Geschichte ist ähnlich ergreifend wie bei ihrem anderen Buch. Es geht vorerst um Flora die von ihrer Mutter gehänselt wird. Floras Bauch sieht aus wie eine Landkarte und jeder weiß es, zudem ist sie angeblich unfruchtbar. Trotzdem lernt sie einen Mann kennen. Mon. Er steht zu ihr und tatsächlich wird Flora schwanger. Roza wird geboren. Sie ist aber kein normales Kind, was Flora nicht wahrhaben möchte. Sie ist ein sonderbares, liebenswertes Mädchen was nach und nach ihre Welt entdeckt. Ein rührende Geschichte die mich hat staunen, schmunzeln aber auch fast weinen lassen. Hoffentlich gibt es dieses Stück auch irgendwann mal im Schauspielhaus. Diese Autorin ist einfach toll und will unbedingt bald "Eine Reise mit Alice" lesen.