Blumen und Pflanzen

von Diane Cardaci
Blumen und Pflanzen

Ravens avatar

Eine gelungene Einführung in die Welt des Blumen- und Pflanzenzeichnens. Für Anfänger geeignet, aber es fehlt noch etwas Tiefe!

Inhaltsangabe zu "Blumen und Pflanzen"

Das Zeichnen von Blumen und Pflanzen ist mit der richtigen Vorgehensweise gar nicht so schwierig. Die Autorin und Künstlerin Diane Cardaci zeigt Ihnen, wie Sie auch als Anfänger Bleistiftzeichnungen von erstaunlichem Realismus anfertigen können. Anhand der vorgestellten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und der genauen Erklärung der Zeichentechniken sind Sie schon bald in der Lage, verschiedene Motive zu zeichnen - von der Tulpe über die Seerose bis hin zu Blumenbouquets und Stillleben. Mit detaillierten Informationen über Werkzeug und Material, Blumenanatomie, Formen und Schatten sowie über die verschiedenen Schattierungstechniken.

Verlag:Tosa
Erscheinungsdatum:01.10.2012