Diane Carey Star Trek. Next Generation (63). Altes Blut. Tag der Ehre 01.

Inhaltsangabe zu „Star Trek. Next Generation (63). Altes Blut. Tag der Ehre 01.“ von Diane Carey

Der "Tag der Ehre" ist für einen Klingonen mehr als ein Festtag. Er stellt die Verbindung zum wichstigen Element der Klingonischen Tradition dar. Da Lieutnant Commander Worf einen Geheimauftrag erfüllen muß, bittet er Captain Picard, am Tag der Ehre für seinen Sohn Alexander die Rolle des Lehrmeisters zu übernehmen.
Mit seinem Freund Ross Grant, einem Geheimdienstagenten der Föderation, ermittelt Worf auf dem Planeten Sindikash. Odette Khanty, die Frau des im Koma liegenden Gouverneurs, will auf dieser Kolonialwelt ein totalitäres Regime errichten. Mit Hilfe ehrloser Klingonen hat sie eine kriminelle Organisation aufgebaut.
Grant beobachtet, wie Odette Khanty ihren wehrlosen Mann vergiftet. Worf weigert sich, den Mord ebenfalls zu bezeugen, weil er keinen Meineid leisten will, selbst wenn er dadurch einer skrupellosen Verbrecherin das Handwerk legen könnte. Doch Worfs Festhalten an seinem Verständnis von Ehre hat katastrophale Folgen für seinen Freund....

Stöbern in Science-Fiction

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

mein Lieblingsscience-Fiction Roman - auch für Leser geeignet, welche das Genre noch nicht kennen

ban-aislingeach

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet