Das Mädchen, das keiner wollte

von Diane Chamberlain
Das Mädchen, das keiner wollte

Miamous avatar

Sehr lesenswert! Bringt viel Neues und ein überraschendes Ende...

paperloves avatar

Ein interessanter Roman, der mir die Eugenik-Thematik der 60er Jahre in den USA nähergebracht hat, die ich bis anhin nicht kannte.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen, das keiner wollte"

Die Südstaaten, 1960: Die Sozialarbeiterin Jane Forrester tritt ihre erste Stelle an, als Betreuerin von Problemfamilien in Grace County. Armut und Rassendiskriminierung herrschen in dem ländlichen Gebiet. Die 15-jährige Ivy Hart gehört zu Janes Schützlingen. Das Mädchen aus zerrütteter Familie wächst ihr schnell ans Herz, ebenso wie ihre behinderte Schwester und die Großmutter. Doch die Hart-Frauen verbindet ein tragisches Geheimnis. Jane erkennt: wenn sie Ivy wirklich helfen will, muss sie einen hohen Preis bezahlen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2014