Cover des Buches Das geheime Leben der CeeCee Wilkes (ISBN: 9783959670470)
flinnns avatar
Rezension zu Das geheime Leben der CeeCee Wilkes von Diane Chamberlain

Sehr schön zu lesen

von flinnn vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der Roman ist sehr schön zu lesen, er ist fesselnd, packend und spannend. Zudem ist der Schreibstil schön zu lesen.

flinnns avatar
flinnnvor 8 Jahren

„Das geheime Leben der CeeCee Wilkens“ ist ein Buch, das ausschließlich in den USA spielen kann und zeigt, dass die dortigen Regeln manchmal zu Tragödien führen.

Ich möchte eigentlich nicht zu viele Worte über den Inhalt verlieren, ich finde, dass sogar der Klappentext bereits einiges vom Inhalt wegnimmt.

Das Buch ist absolut fesselnd, besonders zu Beginn und gegen Ende. Dazwischen liegt eine kleine „Durststrecke“, die allerdings auch flüssig und schön zu lesen ist.

Zu Beginn eines Kapitels steht ein Brief der verstorbenen Mutter an CeeCee, die haben mich sehr berührt und passen zu dem Roman. Sie vertiefen die Hauptperson, die wirklich sehr gefühlvoll beschrieben ist.

Die Charaktere sind keinesfalls oberflächlich beschrieben, im Gegenteil sie sind fecettenreich und detailliert dargestellt. Auch wenn mich die Naivität und Ängstlichkeit teilweise sehr gestört hat, ich mag nicht, wenn man als vernünftiger Mensch weiß, dass alles auf eine Katastrophe hinausläuft.

„Das geheime Leben der CeeCee Wilkens“, mag zwar nicht sonderlich tiefgründig klingen, trotzdem finde ich, dass das Buch künstlerisch anspruchsvoll ist und zeigt, dass es im Leben nicht immer nur schwarz und weiß gibt.

Fazit: Trotz der Kritikpunkte ist der Roman sehr schön zu lesen, er ist fesselnd, packend und spannend. Ich habe noch nie ein ähnliches Buch gelesen und mich freut es, dass es kein „ausgelutschtes“ Thema behandelt.