Cover des Buches Das geheime Leben der CeeCee Wilkes (ISBN: 9783959670470)
Angeliques_Leseeckes avatar
Rezension zu Das geheime Leben der CeeCee Wilkes von Diane Chamberlain

von Angeliques_Leseecke vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr emotionaler Roman, der mich sofort mit seinen Worten in den Bann zieht.

Angeliques_Leseeckes avatar
Angeliques_Leseeckevor 8 Jahren
*Inhalt*
Ceecee Wilkes ist ein 15jähriges Mädchen, dass unsterblich in den 22jährigen Tim Gleason verliebt ist. In ihrer Verliebtheit macht sie einen riesengroßen Fehler, der sie ihr Leben lang begleiten wird.
In einem zweiten Erzählstrang wird die Geschichte der jungen Eve Bailey erzählt, die ihr Leben allein mit ihrer Tochter Corinne meistern muss.
Wie hängen die beiden Erzählstränge zusammen?

*Meine Meinung*
"Das geheime Leben der CeeCee Wilkes" von Diane Chamberlain ist ein sehr emotionaler Roman, der mich sofort mit seinen Worten in den Bann zieht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, die Emotionen werden sehr gut beschrieben. Die Traurigkeit der jungen CeeCee konnte ich förmlich spüren.

Mit CeeCee und Eve hat die Autorin zwei wunderbare Menschen ins Leben gerufen, die mich emotional sehr berührt haben. CeeCees Traurigkeit und Verletzbarkeit macht sie zu einem Menschen, den man am liebsten in den Arm nehmen möchte. Sie hat früh ihre Mutter verloren und war immer auf der Suche nach Liebe.
Eve dagegen ist eine taffe Frau, die sich und ihre Tochter allein durchs Leben bringen musste, bis sie ihren Mann traf. Ich finde so eine starke Frau echt bewundernswert. Aber irgendetwas bedrückt sie. Was ist in der Vergangenheit passiert?

Was mich besonders berührt hat, sind die Briefe von CeeCees Mutter, die jeweils am Anfang eines jeden Kapitels stehen. Diese Briefe hat sie geschrieben, als sie wusste, dass sie sterben würde.

*Fazit*
Dieses spannende und gefühlvolle Buch kann ich nur jeden wärmstens empfehlen, es hat seine 5* vollends verdient.