Arwen10

Alle Bewerbungen

Der Titel dieses Buches hat mich besonders angesprochen. Vielleicht geht es euch auch so ? Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Diane Corner Um mich Stille , in mir Gott

Zum Inhalt:

Erst der plötzliche Verlust ihres Gehörs sorgte bei Diane Comer dafür, Gott in einer nie gekannten Art und Weise zu begegnen. In ihrem Buch schreibt sie über die beängstigende Zeit, in der ihre Welt für immer in Stille zu versinken schien - und wie ihr das Wunder und die Gnade zuteilwurden, inmitten dieser Stille Gottes Reden zu hören. Die Jahre der Gehörlosigkeit sind heute dank eines Implantats vorbei. Doch die Ausrichtung auf Gott prägt nach wie vor ihren Alltag. Eine beeindruckende wahre Geschichte.

Stimmen zum Buch

• „Diese Geschichte kann man nicht lesen, ohne persönlich herausgefordert zu werden und sein Gottesverständnis zu überdenken.“ Luis Palau, Evangelist und Autor
  • „Diese packend und wundervoll geschriebene Autobiografie dringt zum Kern der Sache vor, was es bedeutet, Gott tief und vertraut in der Stille und im Lärm der guten, schwierigen und alltäglichen Momente unseres Lebens zu kennen.“ Dan & Becky Kimball, Autoren
  • „Die wenigsten von uns denken je über die Realität völliger Gehörlosigkeit nach, doch Diane berichtet so eindrücklich darüber, dass wir in ihre geräuschlose Welt hineingezogen werden.“ Emerson Eggerichs, Bestsellerautor
  • „Diane Comers persönliche Reise von einem enttäuschten Mädchen zu einer zutiefst geistlichen Frau zeigt, wie kraftvoll der Heilige Geist mitten in einem tragischen Verlust zum Zuge kam, als die Augen des Glaubens taube Ohren öffneten, um die kraftvoll-sanfte Stimme des Allerhöchsten zu vernehmen.“ Gerry Breshears, Theologie-Professor

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Diane Comer ist Autorin, Dozentin und Mitgründerin von Intentional Parents, einer Organisation, die Eltern dabei hilft, den christlichen Glauben mit ihren Kindern zu leben. Zuvor war sie gemeinsam mit ihrem Mann über viele Jahre als Gemeindegründerin tätig und ist nun an seiner Seite in einer Kirche in Portland/Oregon aktiv.
Mehr: hespeaksinthesilence.com

(c) Thomas Nelson

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Welche Bücher der Autorin kennt ihr bereits ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Diane Comer
Buch: Um mich Stille, in mir Gott

strickleserl

Alle Bewerbungen

Ich kenne keine Bücher dieser Autorin, aber ich denke das Thema ist sehr wichtig. Dass sie lernt in der Stille zu hören, indem sie taub wird, ist erschreckend, aber sicher kann man von ihrem Erlebnis viel lernen.

Curin

Alle Bewerbungen

Von Diane Comer habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Eben habe ich mir die Leseprobe angeschaut und habe den Eindruck, dass die Autorin hier ein sehr ehrliches und bewegendes Buch geschrieben hat. Mich interessiert nun, wie sie Gott als Gehörlose noch stärker erlebt hat und was sie aus dieser Zeit weitergibt.
Gerne möchte ich mitlesen.

Beitrag einblenden

Etwas über zwei Wochen hat mich meine Augenentzündung jetzt beeinträchtigt und endlich wird es langsam besser.

Die restlichen Kapitel des ersten Abschnitts sind gelesen und es ist erschreckend wie Diane davon erzählt, wie sie innerlich immer mehr erstarrt, sich zurückzuzieht und verbittert.

Ich bin ein wenig unschlüssig, wie ich Dianes Ausführungen werten soll. Die Einblicke in ihre Vergangenheit, ihre Kindheit habe ich einerseits interessiert gelesen, der Verlust ihres Vertrauen in Gott schmerzt und zugleich erlebe ich das Ganze als Erzählung stellenweise etwas sprunghaft. Ein wenig fehlt mir hier die Struktur.

@Curin

Ich danke dir von Herzen. Inzwischen wird es endlich besser, nachdem es doch länger gedauert hat als gedacht 😒

@X-tine

Danke für die lieben Genesungswünsche und ich gebe dir recht, dass nur langsame Lesen und öftere Innehalten lassen einen ganz anders mit dem Gelesenen umgehen, als man das sonst tut.

Curin schreibt:
Kapitel 3 Hier geht Diane sehr offen mit ihren Glaubenszweifeln um. Ich denke, dass es eigentlich viele ,,brave Mädchen " gibt, die nie was anstellen, aber innerlich nicht mehr ganz nah bei Jesus sind. Wahrscheinlich hat jeder in seiner Gemeinde schon mal erlebt, dass gerade Mädchen plötzlich etwas anstellen, was man nie vermutet hätte. Diane ist hier allerdings ein Bisschen hart mit sich, finde ich, aber sie zeigt einfach offen und ehrlich, wie sie diese Zeit erlebt hat.

Mich hat die extreme Härte mit der Diane mit sich selbst ins Gericht geht etwas erschreckt, auf der anderen Seite spricht wohl auch gerade das für die Tiefe ihrer Gefühle.

vor 4 Monaten

Kapitel 4 bis Kapitel 6

Endlich ein Lebenszeichen von mir und gleich eine große Entschuldigung, weil ich hier den ganzen Verkehr aufhalte mit meinem langsamen Tempo. Leider hat mich dieses Jahr der Heuschnupfen so heftig wie schon lange nicht mehr im Griff und mein Asthma mischt auch noch mit. Jeder Tag bedeutet gerade einen immensen Kraftaufwand und fürs Lesen fehlt leider die Energie bzw. Konzentration. Da ich aber schon fast am Ende dieses Abschnitts bin, hoffe ich in den nächsten ein bis zwei Tagen meine Eindrücke schreiben zu können.

vor 4 Monaten

Fazit/Rezension

Endlich habe ich meine Rezension fertig:

Bei Gerth Medien und im SCM-Shop muss die Rezension noch freigeschaltet werden.

Meine Beiträge zu den letzten Kapiteln steuere ich im Lauf der Woche bei, wenn mir der Heuschnupfen nicht mehr so wie heute den Kopf zerreißt.

LEXI

vor 1 Monat