Diane Coyle Sex, Drugs & Economics

Inhaltsangabe zu „Sex, Drugs & Economics“ von Diane Coyle

Was haben Angebot und Nachfrage oder der Aufbau eines Monopols mit Sex zu tun? Welche Auswirkungen haben Eingriffe der Regierung auf den Preis meiner Tasse Kaffee zum Frühstück? Warum laufen im Radio immer die gleichen Lieder? Sex, Drugs & Economics ermöglicht einen absolut unverkrampften Eintritt in die Welt der Wirtschaft, die sich vielen "Neulingen" sonst als trocken und ernst präsentiert. Das gelingt Diane Coyle, indem sie dem Leser die Augen für den unmittelbarsten Zugang zu scheinbar komplizierten Wirtschaftsthemen öffnet: das eigene Leben. Unterhaltsam und ganz ohne komplexe Theorien oder unüberwindbare Zahlen- und Faktenberge wird so verständlich, wie Wirtschaft heute funktioniert. Das ideale Buch zum Verschenken und Selber-Schenken. "Noch nie wurde besser beschrieben, wie man das Leben mit den Augen eines Ökonomen wahrnimmt..." meint niemand Geringerer als Paul Krugman.

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch