Diane Dittmer Couscous, Quinoa & Co.

Inhaltsangabe zu „Couscous, Quinoa & Co.“ von Diane Dittmer

Sie heißen Hirse, Couscous, Bulgur und Amaranth - und werden in der grünen Küche immer öfter für die Hauptrolle gebucht. Die gesunden Körner haben längst ihr Image als Nebendarsteller abgelegt und die Regale von Bioläden und Supermärkten erobert. Heute gehören sie zu den Lieblingen all derer, die sich vegetarisch und abwechslungsreich ernähren möchten - und dabei neugierig auf aufregende Geschmackserlebnisse sind. Sie haben auch Appetit bekommen? Dann können Sie die Trendgetreide jetzt mit dem neuen GU-KüchenRatgeber Couscous, Quinoa und Co. für sich entdecken. Ob Snack, Salat, Auflauf, schnelles Pfannengericht und auch Dessert: Die kleinen Powerkörner sind die beste Zutat gegen Langeweile in der Küche! Und auch Nicht-Vegetariern läuft bei Auberginenröllchen mit Mandelamaranth, Buchweizen-Crespelle, Couscous mit Ofen-Spitzkohl oder Sahne-Quinoa mit Pflaumenkompott das Wasser im Mund zusammen. Und das Beste: Viele Rezepte sind nicht nur vegetarisch, sondern auch glutenfrei!

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Kurz und schmerzlos….

Couscous, Quinoa & Co.

abuelita

28. September 2017 um 11:43

Dieses Heftchen – Buch kann man es wirklich nicht nennen- hat mich nicht sehr begeistert. Ich finde, zu dem Thema gibt es bessere. Leider finde ich darin nun wirklich kaum etwas, das mich anspricht– klar, da ist jeder verschieden – aber gerade für Couscous und Bulgur z.B. gibt es so viele schöne leckere Rezepte, und da habe ich mich schon etwas gewundert, dass es hier so wenig davon gab. Aber klar, auf diesen paar Seiten etwas unterzubringen ist wohl nicht so einfach, zumal es ja auch „und co“ heisst….also auch Hirse, Buchweizen, und Amaranth darin vorkommen.Neu und dazu auch noch „inspirierend“ ….kann ich so leider nicht zustimmen.