Diane Dittmer Couscous, Quinoa & Co.

Inhaltsangabe zu „Couscous, Quinoa & Co.“ von Diane Dittmer

Sie heißen Hirse, Couscous, Bulgur und Amaranth - und werden in der grünen Küche immer öfter für die Hauptrolle gebucht. Die gesunden Körner haben längst ihr Image als Nebendarsteller abgelegt und die Regale von Bioläden und Supermärkten erobert. Heute gehören sie zu den Lieblingen all derer, die sich vegetarisch und abwechslungsreich ernähren möchten - und dabei neugierig auf aufregende Geschmackserlebnisse sind. Sie haben auch Appetit bekommen? Dann können Sie die Trendgetreide jetzt mit dem neuen GU-KüchenRatgeber Couscous, Quinoa und Co. für sich entdecken. Ob Snack, Salat, Auflauf, schnelles Pfannengericht und auch Dessert: Die kleinen Powerkörner sind die beste Zutat gegen Langeweile in der Küche! Und auch Nicht-Vegetariern läuft bei Auberginenröllchen mit Mandelamaranth, Buchweizen-Crespelle, Couscous mit Ofen-Spitzkohl oder Sahne-Quinoa mit Pflaumenkompott das Wasser im Mund zusammen. Und das Beste: Viele Rezepte sind nicht nur vegetarisch, sondern auch glutenfrei!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Kurz und schmerzlos….

Couscous, Quinoa & Co.

abuelita

28. September 2017 um 11:43

Dieses Heftchen – Buch kann man es wirklich nicht nennen- hat mich nicht sehr begeistert. Ich finde, zu dem Thema gibt es bessere. Leider finde ich darin nun wirklich kaum etwas, das mich anspricht– klar, da ist jeder verschieden – aber gerade für Couscous und Bulgur z.B. gibt es so viele schöne leckere Rezepte, und da habe ich mich schon etwas gewundert, dass es hier so wenig davon gab. Aber klar, auf diesen paar Seiten etwas unterzubringen ist wohl nicht so einfach, zumal es ja auch „und co“ heisst….also auch Hirse, Buchweizen, und Amaranth darin vorkommen.Neu und dazu auch noch „inspirierend“ ….kann ich so leider nicht zustimmen.