Diane Dittmer , Anke Schütz Wildes Grün

Inhaltsangabe zu „Wildes Grün“ von Diane Dittmer

Der Tisch vor unserer Haustür, auf Feld, Wald und Flur ist reichlich gedeckt. Wilde Kräuter, Beeren und Blüten warten nur darauf, gepflückt zu werden, um daraus wahre Köstlichkeiten zuzubereiten. Die Autorinnen führen uns durch ein ganzes Erntejahr. Sie erzählen von ihren eigenen Erfahrungen mit Wildpflanzen, zeigen uns, wie man Wildkräuter und -beeren sammelt und verarbeitet und welche verführerischen Köstlichkeiten sich daraus zubereiten lassen. Alle verwendeten Kräuter und Beeren werden ausführlich porträtiert, botanisch erklärt und geschmacklich beschrieben. Mit wunderschönen, stimmungsvollen Fotos, die zum Ausprobieren und Nachkochen einladen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel