Wildes Grün

Cover des Buches Wildes Grün (ISBN: 9783038007425)

Inhaltsangabe zu "Wildes Grün"

Der Tisch vor unserer Haustür, auf Feld, Wald und Flur ist reichlich gedeckt. Wilde Kräuter, Beeren und Blüten warten nur darauf, gepflückt zu werden, um daraus wahre Köstlichkeiten zuzubereiten. Die Autorinnen führen uns durch ein ganzes Erntejahr. Sie erzählen von ihren eigenen Erfahrungen mit Wildpflanzen, zeigen uns, wie man Wildkräuter und -beeren sammelt und verarbeitet und welche verführerischen Köstlichkeiten sich daraus zubereiten lassen. Alle verwendeten Kräuter und Beeren werden ausführlich porträtiert, botanisch erklärt und geschmacklich beschrieben. Mit wunderschönen, stimmungsvollen Fotos, die zum Ausprobieren und Nachkochen einladen.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:15.02.2013