Diane Fitzgerald Perlenschmuck in geometrischen Formen

Inhaltsangabe zu „Perlenschmuck in geometrischen Formen“ von Diane Fitzgerald

Neben Farbe, Oberflächenstruktur und Brillanz ist es vor allem die Form, die ein Schmuckstück ausmacht. In „Perlenschmuck in geometrischen Formen" zeigt Diane Fitzgerald, Expertin in Sachen Perlenschmuck, wie wunderschöne zwei- und dreidimensionale Schmuckstücke gefädelt werden können. Eindrucksvoll und gut nachvollziehbar demonstriert die Autorin, wie einfache Grundformen - Quadrat, Dreieck, Raute etc. - zu komplexeren Formen kombiniert werden können, aus denen wiederum raffinierte Schmuckstücke wie Ketten, Armbänder und Ohrringe entstehen. 120 Seiten, 24,7 x 22,7 cm, Hardcover

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Perlenschmuck in geometrischen Formen" von Diane Fitzgerald

Perlenschmuck in geometrischen Formen

emeraldeye

04. August 2011 um 16:29

Ein sehr gutes, detailliertes, allerdings auch sehr spezialisiertes Buch zum Thema "Perlenschmuck" von Diane Fitzgerald. Es enthält ausschließlich Anleitungen zum Arbeiten von geometrischen Formen, z.B. Quadrate, Rauten und Tropfen, aber auch dreidimensionale Formen. Die Anleitungen sind sehr übersichtlich aufgebaut und nach Schwierigkeitsgrad geordnet. Schritt für Schritt-Zeichnungen sind jeder Anleitung beigefügt. Großformatige Farbfotos der fertigen Schmuckstücke vervollständigen ein außergewöhnliches Handbuch für das Arbeiten mit Perlen.