Diane Haeger Die Geliebte des Raffael

Inhaltsangabe zu „Die Geliebte des Raffael“ von Diane Haeger

Margherita Luti ist 26, als sie schweren Herzens die dicken Mauern des Klosters San Apollonia betritt, die bis zum Ende ihres Lebens ihre neue Heimat werden sollen. An ihrer Seite ist Giulio Romano, ein junger und aufstrebender Künstler. Beide sind gezeichnet vom Verlust eines geliebten Menschens. Während Giulio mit der Klostervorsteherin verhandelt, zu welcher Gegenleistung sie Margherita in ihren Reihen aufnehmen, erinnert die dunkelhaarige Schönheit sich daran, wie sie von der einfachen Bäckerstochter aus Trastevere zur Muse und Geliebten eines der berühmten Künstler der Weltgeschichte wurde...

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis