Diane Johnson Eine Affäre in Paris, Film-Tie-In

Inhaltsangabe zu „Eine Affäre in Paris, Film-Tie-In“ von Diane Johnson

Mit leichter Hand serviert Diane Johnson die Abenteuer einer jungen Amerikanerin in Paris, die in den Strudel der turbulenten Ereignisse rund um die Scheidung ihrer Schwester gerät. Offen und neugierig stellt sie sich den Herausforderungen einer für sie exotischen Welt und überwindet manche kulturelle Barriere - nicht zuletzt dank ihrer Affäre mit einem älteren französischen Diplomaten. Doch der Roman beschriebt nicht nur die Irrungen und Wirrungen der Heldin, sondern spiegelt auch voller Ironie und Hintersinn das Aufeinandertreffen der Kulturen der Alten und der Neuen Welt.

Drei Tage und ein Leben

Gut!