DAMALS HEUTE

von Diane Keaton
DAMALS HEUTE

classiques avatar

daneegolds avatar

Interessante Einblicke ins Leben meiner Lieblingsschauspielerin...

Inhaltsangabe zu "DAMALS HEUTE"

Diane Keaton. Ein Weltstar erzählt – eigenwillig, klug und berührend.
Ganz persönliche Erinnerungen von Diane Keaton. Ein Buch, so berührend, witzig und ungewöhnlich wie seine Autorin. Diane Keatons Erinnerungen erzählen die Geschichte eines Mädchens, das sich zu einer außergewöhnlichen Frau entwickelt – nicht zuletzt dank der prägenden Beziehung zur Mutter Dorothy Hall. Daneben berichtet Keaton von den anderen wichtigen Beziehungen in ihrem Leben: zu den Schauspielern und Regisseuren, die sie geprägt haben – und von der tiefen Liebe zu ihren beiden Adoptivkindern. Ungewöhnliche Erinnerungen einer ungewöhnlichen Frau: unaufgeregt, offen, selbstkritisch.

ISBN:9783442742073
Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.05.2013

classiques avatar
    classiquevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einblicke in das Privatleben einer Weltschauspielerin, in Abwechslung mit der Biografie ihrer Mutter..
    Einblicke in die Welt eines Weltstars

Die Schauspielerin Diane Keation gibt hier Einblicke in ihr Privatleben..

Sie beschreibt wie sie zu diesem Buch gekommen ist, und dabei spielt ihre Mutter (zu dieser Zeit schon verstorben) eine große und prägende Rolle. Diese hat sehr viele Erinnerungen an ihr Leben, ihre Ehe, ihre Kinder, ihre Wünsche und Träume, und auch über ihre Ängste in Tagebücher niedergeschrieben, und Diane stößt auf diese und fühlt sich inspiriet von diesen. Ihr Gedanke "Jeder Mensch müsste seine Geschichte" aufschreiben.

Diane schreibt über ihr Leben (auch Kindheit und Jugend spielen eine große Rolle), ihre Karriere, ihre Liebesbeziehungen, wie sie ihre Kinder adoptiert hat, und auch einige Anekdoten aus ihrem bisherigen Leben auf, und gibt dem Leser so sehr viele persönliche Einblicke in ihr Privatleben.

Abwechselt liest man die Geschichte ihrer Mutter Dorothy (die sie in ihren Tagebüchern selbst aufgeschrieben hat).

Durch das Wechselspiel dieser beiden verbundenen und doch sehr unterschiedlichen Biografien, bekommt man ein sehr einfühlsamen Einblick von zwei starken Frauen, deren Leben sehr unterschiedlich verlaufen waren/sind.

Für alle die Diane Keaton mögen, sehr zu empfehlen! Und auch so ... jede Biografie eines Menschen, hat doch was interessantes...

daneegolds avatar
    daneegoldvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Einblicke ins Leben meiner Lieblingsschauspielerin...
    ElkeMZs avatar
    ElkeMZvor einem Jahr