Diane Kurys Das Liebesdrama von Venedig, 1 Videocassette

Inhaltsangabe zu „Das Liebesdrama von Venedig, 1 Videocassette“ von Diane Kurys

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

• Rezension zu "Das Liebesdrama von Venedig, 1 Videocassette" von Diane Kurys

Das Liebesdrama von Venedig, 1 Videocassette

Sokrates

14. April 2011 um 18:17

Gegenstand dieses Filmes ist die sehr kurze, aber dafür unglaublich leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen den beiden französischen Schriftstellern George Sand und Alfred de Musset, die in Venedig ihren Höhepunkt fand, danach aber in einem leidenschaftlichen, das Leben fortwährenden Rosenkrieg endete. Der Film überzeugt durch phantastische Kulisse und gut ausgesuchte Schauspieler für die sehr charakterstarken Rollen der Mdm. Sand und des Alfred de Musset, eines sehr eitlen und dandy-haften jungen Schriftstellers, der neben der emanzipierten und freiheitsliebenden George Sand arge Probleme hatte. Dass beide aufgrund dieses Temperaments auf kurz oder lang aneinandergeraten, ist absehbar. Die sich anschließende Schlammschlacht der beiden ist in der französischen Literaturszene des 19. Jh. eine arge Berühmtheit geworden.