Diane Matcheck Der Sommer mit Wolfsstern

Inhaltsangabe zu „Der Sommer mit Wolfsstern“ von Diane Matcheck

Nordamerika, um 1750. Eine junge Apsaalooka-Indianerin lebt und denkt wie die Krieger ihres Stammes. Sie weiß, dass sie zu Großem geboren, eine Auserwählte ist. Ihr Stamm untersagt ihr jedoch sich als Kriegerin zu beweisen. Eines Nachts macht sich das Mädchen heimlich auf, um am Rachefeldzug gegen die Lakota-Indianer teilzunehmen. Doch sie verirrt sich, ist dem Hungertod nahe und muss ums nackte Überleben kämpfen. Sie kann sich beweisen, aber dann fällt sie Pawnee-Indianern in die Hände. Doch mit ihrem Bewacher, dem Jungen Wolfsstern, verbindet sie bald mehr als Freundschaft ...

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere