Diane Mott Davidson Hochzeitsschmaus mit Todesfall

Inhaltsangabe zu „Hochzeitsschmaus mit Todesfall“ von Diane Mott Davidson

Es sollte der glücklichste Tag in Goldy Bears Leben werden. Endlich hat sich die Besitzerin von Goldilocks Partyservice entschlossen, Detective Tom Schultz zu heiraten. Doch gerade als Goldy letzte Hand an den Hochzeitsschmaus legt, erreicht sie ein Anruf: Die Hochzeit fällt ins Wasser; ein Mord ist geschehen – und Tom ist der Hauptverdächtige. Kurz entschlossen legt Goldy die Hochzeitstorte auf Eis und begibt sich statt in die Flitterwochen auf Mördersuche.

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

sabzz

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

• Rezension zu "Hochzeitsschmaus mit Todesfall (Kriminalroman)" von Diane Mott Davidson

Hochzeitsschmaus mit Todesfall
    abuelita

abuelita

22. July 2012 um 12:22

auch das war nicht "mein Thema" - Episkopalkirche.... Eigentlich hätte es der glücklichste Tag im Leben von Goldy sein sollen- ihr Hochzeitstag. Aber dann wird der Pfarrer erschossen und der Bräutigam Tom ist spurlos verschwunden.. Was also macht Goldy? Genau: kochen und selber ermitteln.... Die Story kam mir ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor und ich hatte auch wenig Lust, mitzurätseln, weil mir das alles zu "kirchlich" und zu verworren war. Die Rezepte - nun ja, eher irgendwie amerikanisch.....und fragt mich jetzt bitte nicht, was das heissen soll - mich hat auf jeden Fall kein einziges zum Ausprobieren überhaupt auch nur gereizt...

• Frage zu "Der Koch" von Martin Suter

Der Koch
    bond

bond

HAI___-das Buch "DER KOCH" hat mir sehr gut gefallen!Habt ihr ähnlich gute Buchvorschläge für mich..?Kochen,Gewürze,Düfte,das alles in einer guten Story..Danke.

• Rezension zu "Hochzeitsschmaus mit Todesfall" von Diane Mott Davidson

Hochzeitsschmaus mit Todesfall
    lovely_ann

lovely_ann

06. March 2011 um 16:02

Es sollte Goldys glücklichster Tag werden. Endlich läuten die Hochzeitsglocken und sie heiratet Tom Schulz, den Polizisten, den auch wir Leser seit Band 1 der Reihe kennen. Doch dann kommt alles anders: Pfarrer Olson wird von Tom Schulz tot gefunden und kurz nachdem Tom sich telefonisch vom Tatort gemeldet hat, ist auch er spurlos verschwunden. Entführt! Am Tatort zurück blieb nur Toms Notizbuch mit Abkürzungen. Goldy ist traumatisiert, doch sie denkt gar nicht daran, sich zuhause hinzusetzen und zu trauern. Alles deutet mehr und mehr darauf hin, daß der Mord und das Verschwinden ihres Bräutigams mit den Querelen in ihrer Kirche zusammen hängen. Sie ermittelt auf eigene Faust. Und bringt sich dabei immer mehr selbst in Gefahr. Bis jetzt haben mir alle Goldy-Krimis ausgesprochen gut gefallen. Doch dieser sogar nochmal besonders gut. Goldy zwischen Verzweiflung und Tatendrang ist gut getroffen, die Krimihandlung ist sehr spannend und bis zum Schluß hatte ich nicht eine wirkliche Ahnung. Die Intrigen und Machtspielchen in der Kirchengemeinde sind beklemmend realistisch. Ich bin sehr begeistert. Noch begeisterter wäre ich allerdings, wenn die Übersetzung nicht so nervig gewesen wäre. Mich nervt es sehr, wenn ein auch bei uns unter dem englischen Namen aktives Charity-Unternehmen namens "Habitat for Humanity" mit unglaublicher Penetranz immer wieder "Habitat für Menschlichkeit" genannt wird. Völlig sinnfrei es so wortwörtlich zu übersetzen. Entweder gar nicht oder aber dann bitte so, daß es für den deutschsprachigen verständlich wird.