Diane Setterfield Die dreizehnte Geschichte

Inhaltsangabe zu „Die dreizehnte Geschichte“ von Diane Setterfield

Ein Leben lang musste Vida Winter, Englands erfolgreichste Autorin, Stillschweigen darüber bewahren, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert sie erstmals ihr Gewissen und beichtet der jungen Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

• Rezension zu "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield

Die dreizehnte Geschichte

Lavazza

26. December 2012 um 20:04

Eine tolle Erzählung über eine Autorin, die noch eine offene Geschichte zu erzählen hatte. Die dreizehnte Geschichte.

Wieder einmal ist die Vergangenheit dicht mit der Gegenwart verwoben und hüllt uns in eine wunderbare Geschichte ein.

• Rezension zu "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield

Die dreizehnte Geschichte

Solitude

17. December 2011 um 17:28

Ein tolle gelesenes Hörbuch, in dem die beiden Frauenrollen von zwei verschiedenen Schauspielerinnen besetzt wurden. Eine davon ist die wunderbare Judy Winter, welche die Figur der "Vida Winter" beser nicht verkörpern könnte.
    Sehr empfehlenswert!