Diane Stuemer Das Glück war jeden Tag an Bord

Inhaltsangabe zu „Das Glück war jeden Tag an Bord“ von Diane Stuemer

Sie hatten alles aufgegeben, als sie mit nur sechs Nachmittagen Segelerfahrung auf ihrer 42-Fuß-Stahlyacht NORTHERN MAGIC aus dem Hafen von Ottawa/Kanada liefen: Diane und Herbert Stuemer (Sohn eines deutschen Binnenschiffers) mit ihren Söhnen Michael (11), Jonathan (9) und Christopher (5). Vier Jahre lang konnten sie sich nur auf ihren unglaublichen Mut zum learning by doing verlassen und überlebten Killerstürme westlich von Neukaledonien, einen Blitzeinschlag vor Malaysia, ihre Verhaftung unter vorgehaltener Pistole auf den Nikobaren, nächtliche Fluchten vor den Piraten an den gesetzlosen Küsten Südostasiens und im Mittelmeer und das Sprengstoffattentat von Al Kaida auf den amerikanischen Zerstörer USS COLE, während sie im Hafen von Aden lagen.Aber sie staunten auch vor den Wundern rund um den Erdball: der magischen Schönheit der Südsee und ihrer Inseln, den Riesenschildkröten von Galapagos und den Waranen Indonesiens, den Regenwäldern Borneos und dem Zauber des alten Ägyptens und Griechenlands. Manchmal ging es nur noch mit der Hilfe von Menschen, die sie kennenlernten: Als Diane in Sri Lanka operiert werden musste oder als sie in Kenia sogar eine eigene Milchkuh erwarben und ein Schulprojekt gründeten.Eine ungewöhnliche Weltumseglung in 1445 Tagen, die nicht immer unter günstigem Wind stand, aber in der kanadischen Presse und im amerikanischen TV mit sensationellem Interesse verfolgt wurde.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist