Diane Summer Überraschendes Geständnis

• Gutes Debüt

Überraschendes Geständnis

Franzis-Lesewelt

18. April 2018 um 10:00

Klappentext Antonias Leben ist eintönig geworden. Zu allem Überfluss wird ihr nicht nur das Leben im Job schwergemacht, sondern auch ihr Freund Johannes hat neben seinem stressigen Berufsalltag keine Zeit für ihre Bedürfnisse. Höchste Zeit für ein Abenteuer. Meine Meinung Wir haben hier den ersten Moments Quickies. Die Autorin Diane Summer schreibt in unter diesen niedlichen Namen Erotische Kurzgeschichten. Die erste ist „Überraschendes Geständnis“. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, für eine Kurzgeschichte hat sie viele Details eingearbeitet. Hier und da fehlen vielleicht ein paar Details die man hätte einbringen können aber man darf nicht vergessen das es ja eine Kurzgeschichte ist. Die Charakter sind dennoch sehr ausgeprägt dargestellt und ihre Charakterzüge sind sehr gut zu erkennen. Der Erotik Anteil in der Kurzgeschichte ist für mich genau richtig. Mein Fazit: Ein Klasse Debüt von der Autorin und ich bin auf weitere Kurzgeschichten der Autorin gespannt. Dennoch gebe ich gute 4 Sterne da ich denke sie wurde vielleicht etwas gebremst und man könnte mehr Details drin lassen allein für die Genauigkeit. Die Autorin "Ich wurde 1978 im schönen Salzkammergut geboren, hier lebe und arbeite ich auch heute noch. 2016 begann ich aus einer Laune heraus mit dem Bloggen. Schnell wurde mein Bücherblog eröffnet und 2017 auch die dazugehörende Facebookseite.Da ich wirklich unzählige Bücher im Jahr lese, habe ich im Laufe dieses Jahres wieder meine Leidenschaft zum Schreiben entdeckt und sie in meiner unterrichtsfreien Zeit voll ausgelebt.Wenn ich nicht gerade beruflich eingespannt bin, verbringe ich privat viel Zeit mit meiner Familie oder einfach nur zu Hause, wo ich mit einer Tasse Pfefferminztee und am liebsten mit einem Stück Sachertorte vor dem TV oder dem PC entspanne und meine Ideen zum Leben erwecke.Wie man merkt, liebe ich Bücher und hier vor allem die Autoren George R.R. Martin, J.R.R. Tolkien, James Patterson, Stephen King und Chris Carter (Mittlerweile wäre die Liste schon so lange, dass man alleine dafür schon Seiten brauchen würde, um alle aufzuzählen.)Auch bin ich eine bekennende Cineastin und Serienjunkie. Meine Lieblingsserien sind: Simpsons, Game of Thrones, Lie to me, Hannibal und CSI. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen: Herr der Ringe, Krieg der Götter, Deadpool und alle James Bond Filme.Wenn ich nicht gerade an neuen Ideen und Manuskripten arbeite, gehe ich gerne schwimmen oder häkle mal eine Tischdecke oder einen Vorhang."

• Wenn die Liebe rostet

Überraschendes Geständnis

bk68165

13. April 2018 um 10:22

Antonia hat es gerade alles andere als leicht in ihrem Leben. Im Job wurde sie gerade übelst hintergangen und ihr Freund Johannes hat auch immer weniger Zeit für sie. Antonia vermutet, dass Johannes sogar eine andere Frau haben könnte und mal ehrlich. Wenn da nicht bald mal wieder was läuft, dann hat Antonia sogar die Befürchtung, dass ihr ein neues Jungfernhäutchen wachsen könnte. Aber zum Glück gibt es ja das Internet. Hier denkt Antonia, dass sie anonym ihre Wünsche äußern kann. Aber es ist das Internet und auf einmal kommt alles ganz anders, wie es Antonia eigentlich erwartet hätte. Wozu das Internet manchmal gut sein kann.Nun möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem Quickie, hierbei übernehme ich gerne die Beschreibung der Autorin für ihre Kurgeschichte, schreiben. Dieser Quickie macht einfach Spaß. Typischerweise für eine Kurzgeschichte ist man sofort mitten im Geschehen. Antonia tut mir einfach nur leid. Aber irgendwie hoffe ich schon ab der ersten Seite, dass es gut für sie enden wird. Eine perfekte Auszeit zum Abschalten und Schmunzeln mit viel Humor und der richtigen Brise Erotik. Gerne mehr davon. Dafür gebe ich gerne 5 quickende Sterne!